- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Auf einen Löffel mit mymuesli
12. März 2024 | 9:30 - 11:00
€ 5 – € 39Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,
mit drei Freunden, einer Fahrt zum Badesee und einem Radiospot über Müsli beginnt eine der wohl bekanntesten deutschen Start-up Geschichten im E-Commerce. Als eines der ersten Unternehmen im deutschen Markt nutzte mymuesli.com 2007 das Konzept der „Mass Customization“ und bot seinen Kund*innen Bio-Müsli an, das von der Zutatenauswahl bis zum Packaging komplett individualisierbar ist.
Ist mymuesli auch zu Eurer Love-Brand geworden? Bei unserem ersten PR Club Frühstück nach langer Pause werdet Ihr auf den Geschmack kommen, denn zu ihrem kurzweiligen Vortrag bringt uns Wenke Blumenroth, Head of Corporate Communications & PR, am 12.3.2024 ab 9:30 Uhr ein leckeres Frühstück mit.
Ihr lernt, wie heute neben „Mass Customization“ vielseitige Ernährungstrends, wechselndes Konsumverhalten und wachsende Ansprüche an einen nachhaltigen Impact die Produkt- und Nachhaltigkeitskommunikation von mymuesli bestimmen. Wenke Blumenroth zeigt uns in ihrem Exkurs ausgewählte Cases und führt sie in kompakten Take-Aways zusammen:
• Wie trägt die Produktkommunikation bei mymuesli dazu bei, die Kernbotschaften der Marke zu vermitteln und gleichzeitig den Mehrwert für die Kund*innen hervorzuheben?
• Welche Strategien haben sich bewährt, um Kund*innen zu ermutigen, nachhaltige Produkte zu wählen und aktiv am Nachhaltigkeitsprozess des Unternehmens teilzunehmen?
• Wie kann Kommunikation so gestaltet werden, dass sie nicht nur das Bewusstsein für die Nachhaltigkeit des Produkts stärkt, sondern die Verbraucher*innen motiviert, beim Einkauf nachhaltige Entscheidungen zu treffen?
“Kommunikation ist für mich immer eine Brücke zwischen Idee und Realität, zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu schaffen – am liebsten in Verbindung mit einer purpose-orientierten Storyline“, so Blumenroth.
Unsere Referentin
Wenke Blumenroth prägt als Head of Corporate Communications & PR seit Sommer 2013 die Kommunikation von mymuesli. Vorher war sie einige Jahre für PR-Agenturen tätig, darunter Scholz & Friends und Lauffeuer Kommunikation. Als freiberufliche Kommunikationsexpertin begleitet sie heute Agenturen, Verlage, Start-ups und Grown-ups auch projektbezogen im Bereich PR, Marketingkommunikation und Contententwicklung.
Wir freuen uns, Euch endlich wieder einmal zu einem morgendlichen Austausch zu treffen.
Herzlichst Euer PR Club Hamburg Team
Birgit, Claudia, Marion, Monika, Torsten und Melanie