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Beschwerdemanagement
24. September | 10:00 - 14:00
€ 490Wenn ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung unzufrieden ist und sich beim Unternehmen beschwert, dann möchte er auch gehört werden. Vom genervten Forderer bis zum Choleriker kann dann alles dabei sein. Doch wie reagiert man in diesen Fällen, ohne selbst die Fassung zu verlieren? Wie wird man am besten der Lage Herr? Und zwar so, dass die Kunden hinterher mit dem Gefühl nach Hause gehen, sie wurden angehört, verstanden und ihnen wurde weitergeholfen? Das Managen von Kundenbeschwerden ist eine hohe Kunst! Dieses Webinar vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Beschwerdemanagement funktioniert und Sie eine mögliche Abwanderung des unzufriedenen Kunden verhindern.
Themenschwerpunkte
- Ich-Botschaften (Was meint der Kunde eigentlich?)
- So stellen Sie die richtigen Fragen an den Kunden.
- Wie war das? Unklarheiten beseitigen!
- Killerphrasen und deren schnelles Ende
- die richtige Vorbereitung