
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
CEO-Kommunikation in der Praxis
15. Februar
€ 990 – € 1190
CEOs stehen heute viel stärker im Fokus des Interesses – für Mitarbeiter:innen, aber auch für interessierte Stakeholder. Mitarbeiter:innen wünschen sich Führung aus unterschiedlichsten Motiven heraus: von der Sicherheit des Arbeitsplatzes bis zur Überzeugung, für ein Unternehmen mit gleichen Werten tätig zu sein. Denn nicht nur die Berufswelt ist im Wandel, sondern auch das gesellschaftliche Wertesystem. Gefragt ist hier über eine starke Führungsleistung hinaus echte inhaltliche Voraussicht: eben „Thought Leadership.“
Wie werden CEOs zu Thought Leaders nach außen – und zum Vorbild erfolgreicher Veränderung gegenüber ihren Mitarbeiter:innen? Die Teilnehmenden erhalten Einblick in Werkzeuge, Methoden, Tipps und Tricks der CEO-Kommunikation. Das Seminar vermittelt:
- Wie CEOs dem Bedarf an sichtbaren Thought Leadern gerecht werden – Einblicke aus Kommunikationssicht
- Wie CEOs vielfältige Rollen leben – warum es nicht „die eine“ CEO-Rolle gibt
- Wie CEOs Nahbarkeit und veränderte Tonalität durch Social Media sichtbar machen
- Wie CEOs Markenbotschafter:innen und Change Agents werden – und Wirkung erzielen
- Wie sich CEOs fokussieren – denn nur die stärksten Botschaften (er-)zählen!
- Wie CEOs Botschaften wirksam positionieren – und die richtigen Inhalte strategisch vermitteln
- Wie CEOs glaubwürdig und souverän präsentieren – online, in Live- und Präsentationsmedien