- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Content-Strategie für interne Kommunikation
22. April - 23. April
€1.450Wie Sie mit gut geplanten Inhalten ihr kritischstes Publikum überzeugen
Die Zeiten des schwarzen Bretts sind vorbei. Auch in der internen Kommunikation nutzen Unternehmen inzwischen die unterschiedlichsten Kanäle, um ihr Publikum zu erreichen. Dadurch sind die inhaltlichen, gestalterischen, technischen und organisatorischen Aufgaben komplexer geworden. Eine Content-Strategie unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Produktion, Distribution, Vermarktung und Evaluation der Inhalte und Kanäle systematisch zu planen und zu steuern. Das umfasst sowohl die Erstellung der Inhalte als auch die Organisation der Zusammenarbeit der beteiligten Personen. Dieses Seminar vermittelt entlang eines strukturierten Prozesses ausgewählte Methoden aus dem Werkzeugkasten der Content-Strategie, die unmittelbar in der Praxis einsetzbar sind.
Lernziele:
- Sie lernen, warum die Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmens das kritischste Publikum Ihrer Kommunikation sind.
- Sie erarbeiten neue Ansätze, um eine Praxisaufgabe aus Ihrem Arbeitsalltag zu lösen.
- Sie lernen ein Framework kennen, mit dem sie Ihre Interne Kommunikation besser planen und Steuern können.