- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Corporate Media Strategy
4. September | 9:00 - 5. September | 13:00
€950Zielgenau kommunizieren auf allen Kanälen
Einzig die kommunikativen Needs der jeweiligen Zielgruppe bestimmen den Content – und zwar in allen Ausprägungen. Vom Medienkanal über die Tonalität der Ansprache bis hin zur Art des Storytellings gilt es, nach Relevanz für die Zielgruppe zu suchen und die Kommunikation darauf zuzuschneiden. Wie es gelingt, die vielen möglichen Botschaften eines Unternehmens zu filtern und passgenau aufzubereiten, zeigt dieses Seminar.
Die Teilnehmer:innen erfahren, wie sie in einfachen, klaren Schritten eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie erarbeiten und in ihren Teams vermitteln können. Dabei wird erläutert, wie man die einzelnen Medien konkret konzipiert, umsetzt und optimiert.
Lernziele
- Kommunikationsziele und -aufgabenstellungen präzise definieren und priorisieren können
- Eine Kommunikationsstrategie als Ganzes verstehen – und deren einzelne Bausteine präzise steuern lernen
- Medien und Kanäle als strategische Instrumente der Unternehmenskommunikation konzipieren und einsetzen
- Die Arbeit des Medienmachens und Kommunizieren für das eigene Team durch klare Strukturen effizienter und einfacher gestalten
- Die Möglichkeiten der unterschiedlichen Medienkanäle besser bewerten