Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corporate Publishing: Printmedien im Marketingmix

4. Juni | 10:00 - 11:30

Crossing Dimensions – Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing

Corporate Publishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen zu kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch bietet Print-Kommunikation Unternehmen eine große Chance, sich in einem überfüllten Markt zu differenzieren, durch eine einzigartige Haptik und Ästhetik von Printprodukten.
Die Webinarserie der IGEPA Akademie zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie es Firmen gelingt, sich im Corporate Publishing von Wettbewerbern abzuheben und die Kund:innen emotional anzusprechen.

Printmedien im Marketingmix – eine umfassende Perspektive auf Corporate Publishing

  • Die Reihe schließt ab mit Ideen, wie Papier und Druck in der Vermarktung eine Schlüsselrolle einnehmen können. Papier und Druck bieten eine einzigartige Möglichkeit, Authentizität und Substanz im Unternehmenskontext zu vermitteln. Inmitten einer Flut digitaler Inhalte schafft das greifbare Erlebnis des Papiers eine besondere Verbindung und hebt sich hervor. Themen sind:
  • die Wichtigkeit von haptischem Marketing laut Wissenschaft
  • die Rolle von Papier im Crossmedia-Mix
  • die Bedeutung des Tastsinns für das Erleben und Verstehen
  • von Produkten und Botschaften
  • Das Ariva-Modell: Wirkverstärker im Corporate Publishing