- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Corporate Publishing: Strategische Konzeption von Printmedien
9. April | 10:00 - 11:30
Crossing Dimensions – Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing
Corporate Publishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen zu kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch bietet Print-Kommunikation Unternehmen eine große Chance, sich in einem überfüllten Markt zu differenzieren, durch eine einzigartige Haptik und Ästhetik von Printprodukten.
Die Webinarserie der IGEPA Akademie zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie es Firmen gelingt, sich im Corporate Publishing von Wettbewerbern abzuheben und die Kund:innen emotional anzusprechen.
Die Entwicklung eines erfolgreichen Magazinprojekts hängt wesentlich von einem durchdachten Konzept, einer kreativen Idee und einem eingängigen Namen ab.
- Wie initiieren Sie ein durchdachtes Konzept und welche Tools können den Einstieg erleichtern?
- Welche bewährten Tipps und Kniffe unterstützen Sie bei der Ideenfindung und der Zusammenstellung von Inhalten?
- Wie identifizieren Sie die Zielgruppe und integrieren bereits frühzeitig deren Bedürfnisse in Ihr Konzept?
- Worauf sollten Sie bei der Namensfindung achten und welche Kriterien sind dabei von Bedeutung?