
Corporate (Social) Responsibility
22. Mai - 23. Mai
€ 1390 – € 1590
Das öffentliche Interesse an der gesellschaftlichen Rolle von Unternehmen nimmt zu. Von ihnen wird zunehmend erwartet, dass sie Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) heißen die Stichworte, die für diese Entwicklung stehen. PR-Profis haben einen großen Anteil daran, wie das gesellschaftliche Engagement ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Außerdem sind sie häufig für die operative Umsetzung des gesellschaftlichen Engagements verantwortlich. Aus diesem Grund stehen diese Themen im Mittelpunkt des Seminares.
Das Seminar geht den Fragen nach: Wie können Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen? Worauf müssen PR-Profis achten, wenn sie die Aktivitäten intern und extern kommunizieren? Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus dem zunehmenden öffentlichen Interesse? Welche Anforderungen und Perspektiven ergeben sich daraus?