- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Crossmediale Kommunikation
17. November 2023 | 9:00 - 17:00
€ 690Neben Online-Medien und Social Media sind klassische Medien für die Unternehmenskommunikation zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher oft vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kund:innen und Interessent:innen steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.
Themenschwerpunkte
- PR und Unternehmenskommunikation im Wandel
- Überblick zu Lese- und Nutzungsverhalten (Online versus Print)
- Zielgruppen bestimmen und recherchieren
- Inhalte auf unterschiedliche Kanäle anpassen und koordinieren
- Bilder und Online-Videos einsetzen
- Content-Vernetzung für mehr Effizienz im Unternehmens-Publishing
- crossmediales Publishing: Möglichkeiten und Chancen
- Ziele definieren und den Erfolg messen
- Kampagnen strategisch planen: Inhalte, Maßnahmen und Kanäle crossmedial verknüpfen