Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Daten, Zahlen & Fakten in der Unternehmenskommunikation

18. März - 19. März

€ 1.490

Jedes Unternehmen birgt einen großen Schatz an Daten. Oft fehlt jedoch das Wissen in den Marketing- und Unternehmenskommunikationsabteilungen, wie man diese Daten zielgruppengerecht für die Kommunikation aufbereitet und damit authentischen Content für Stakeholder kreiert.

In diesem Seminar lernen Sie mithilfe von Daten spannende und relevante Geschichten für Ihre Unternehmenskommunikation zu entwickeln. Es umfasst die gesamte Bandbreite des Data Storytellings von der Identifikation wesentlicher Datenquellen, bis hin zum Einsatz von Daten als bedeutsames PR-Tool. Durch eine hohen Praxisorientierung sind Sie am Ende des Seminars in der Lage eine eigene datengetriebene Kommunikationskampagne umzusetzen.

Ihre Learnings im Überblick
  • Relevante Datenquellen (intern/extern) aufspüren und analysieren – so geht’s
  • Auf der Grundlage von Daten spannende PR- und Kommunikationsinhalte entwickeln
  • Selbständig Ideen für die Visualisierung von Daten formen

Veranstaltungsort

Quadriga Forum Berlin
Werderscher Markt 15
Berlin, 10117 Deutschland

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen