
Digitales Storytelling
13. November - 14. November
€ 1.490
Die modernen Kommunikationsmanager:innen sind Storyteller, die das Unternehmen, die Marke und die Produkte gekonnt inszenieren. Zentrale Schlüsselqualifikationen sind Themen zu identifizieren, Geschichten zu entwickeln und diese über sämtlich relevante Kanäle (jenseits der klassischen Medien) zu spielen.
Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss die unterschiedlichen Plattformen und Werkzeuge kennen, um dieses gezielt einsetzen zu können. Exakt hier setzt das praxisorientierte Seminar Digitales Storytelling an. Es zeigt Kommunikationsentscheider:innen, wie sie Content-Strategie entwickeln, welche Kompetenzen intern und extern notwendig sind, erklärt die wesentlichen digitalen Instrumente bzw. Plattformen und erläutert, wie sich der Erfolg von digitaler Kommunikation messen lässt.
Lernziele:
- Sie kennen alle relevanten digitalen Kanäle
- Sie wissen die Instrumente und kreativen Storytellingformen gekonnt einzusetzen
- Sie können eine eigne digitale Storytelling-Strategie entwickeln
- Sie bekommen einen Einblick in die Erfolgsmessung mit Hilfe von Smart-Zielen und wissen diese anzuwenden