- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitales Storytelling
22. Februar - 23. Februar
€ 1.450Wie Sie mit Geschichten Emotionen wecken, Menschen bewegen und Ziele erreichen
Das Berufsfeld der PR- und Kommunikationsverantwortlichen hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Vorbei sind die Zeiten der klassischen Pressesprecher:innen, die sich ausschließlich auf die Medienarbeit konzentrierten. Die modernen Kommunikationsmanager:innen sind Storyteller, die das Unternehmen, die Marke und die Produkte gekonnt inszenieren. Eine der zentralen Schlüsselqualifikation lautet, Themen zu identifizieren, Geschichten zu entwickeln und diese über sämtlich relevante Kanäle (jenseits der klassischen Medien) zu spielen.
Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss die unterschiedlichen Plattformen und Werkzeuge kennen, um diese gezielt einsetzen zu können.
Lernziele:
- Sie kennen alle relevanten digitalen Kanäle
- Sie wissen die Instrumente und kreativen Storytellingformen gekonnt einzusetzen
- Sie können eine eigne digitale Storytelling-Strategie entwickeln
- Sie bekommen einen Einblick in die Erfolgsmessung mit Hilfe von Smart-Zielen und wissen diese anzuwenden