
Digitales Storytelling kompakt
4. September | 9:00 - 5. September | 13:00
€950
Geschichten entdecken, entwickeln und umsetzen
Gute Geschichten bleiben hängen. Geschichten veranschaulichen Zusammenhänge – und sprechen Hirn sowie Herz an. Das gilt auch für komplexe Themen im B2B- und B2C-Business.
In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen zunächst, nach welchem Grundmuster professionelle Filmproduzent:innen, Drehbuchautor:innen und Theater-Regisseur:innen Geschichten entwickeln. Nach diesem Muster kreieren Sie mindestens eine Geschichte für Ihren Arbeitsalltag.
Abgeleitet von Zielen und Zielgruppen probieren Sie dann Werkzeuge aus, mit denen Sie Storytelling strategisch in Ihre Unternehmenskommunikation implementieren und digital verbreiten können. Klar, dass KI-Tools wie ChatGPT, Dall-E, Kaiber oder Sora dazugehören. Immer im Fokus: der Nutzen für Ihre Kund:innen, Geschäftspartner:innen oder Mitarbeiter:innen.
Lernziele:
- Sie etablieren digitales Storytelling als methodischen Teil der Kommunikationsstrategie
- Sie entwickeln rational und emotional ansprechende Geschichten für Ihr Unternehmen, Produkt, Projekt etc.
- Sie nutzen die besten Werkzeuge und Kanäle aus dem digitalen Baukasten