- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitales Storytelling
20. Februar | 9:00 - 21. Februar | 13:00
€950Geschichten entdecken, entwickeln und umsetzen
Geschichten bleiben hängen. Geschichten veranschaulichen Zusammenhänge. Geschichten wecken Gefühle. Diese drei wissenschaftlich belegten Fakten sind die Hauptgründe, warum Menschen mit Storytelling wesentlich besser zu etwas bewegt werden können, als mit reinen Informationen.
In diesem digital stattfindenden Seminar zeigen wir Ihnen, nach welchem Grundmuster professionelle Filmproduzent:innen, Drehbuchautor:innen und Theater-Regisseur:innen Geschichten entwickeln. Davon abgeleitet probieren Sie Werkzeuge aus, mit denen Sie Storytelling strategisch in Ihre Unternehmenskommunikation implementieren können. Immer im Fokus: der Nutzen für Ihre Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Mitarbeiter:innen oder andere Anspruchsgruppen.
Lernziele:
- Sie etablieren digitales Storytelling als methodischen Teil der Kommunikationsstrategie
- Sie entwickeln rational und emotional ansprechende Geschichten für Ihr Unternehmen, Produkt, Projekt etc.
- Sie nutzen die besten Werkzeuge und Kanäle aus dem digitalen Baukasten