
Employer Branding & Recruiting via Social Media
8. Dezember | 9:00 - 17:00
€ 690
Social Media stellt für viele Unternehmen eine wertvolle Möglichkeit dar, um sich im Rahmen des Employer Brandings zu präsentieren. Dabei kommt es nicht nur auf den attraktiven Auftritt der Arbeitgebermarke auf den geeigneten Social Plattformen an, sondern spielt auch bei der Suche nach geeigneten Bewerbern und Beschäftigten eine immer wichtigere Rolle im Recruitingprozess. Außerdem lassen sich durch den Einsatz von „Corporate Influencern“ auch aktuelle Mitarbeitende als Unternehmens- oder Marken-Botschafter nutzen und motivieren: So wird nicht nur die Mitarbeiterbindung gestärkt, sondern vor allem eine authentischere und effizientere Personalmarketing-Kommunikation erreicht, die die Arbeitgeberattraktivität erhöht.
Themenschwerpunkte
- Employer Branding und Social Media – Wieso? Weshalb? Warum?
- die wichtigsten Social Media Plattformen und Kanäle
- die 3 Schritte Strategie… – Ziele, Zielgruppe(n) und (Arbeitgeber-) Marke
- Content is King: Die Schlüsselrolle des Content Marketings im War for Talents.
- interne und externe Kommunikation via Social Media „verbünden“