- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erfolgreiche Online-PR
6. November - 7. November
€ 890Website, Newsroom und Social Media
Wer mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Zielgruppen erreichen will, kommt um eine professionelle Online-PR nicht herum. Denn das Internet ist meistens die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Website, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten im Web oder per Newsletter sollten zur Grundausstattung gehören. Sie wollen digitales Pressematerial bereitstellen und möchten den PR-Bereich Ihrer Corporate Website optimal gestalten? Sie möchten Social Media in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren und wollen auf Krisen vorbereitet sein? Dieses kompakte Online-Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug professioneller Öffentlichkeitsarbeit im Netz. Sie erfahren, mit welchen Instrumenten Sie eine erfolgreiche Online-PR auf- und ausbauen und kennen die Chancen und Risiken aktueller (Online-)Trends.
Themenschwerpunkte
- Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR
- Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern
- professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen
- zeitgemäße Pressearbeit im Internet
- Social Media als Teil Ihrer PR: Überblick zu Twitter, Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken
- Darksite: Vorbereitung auf den Krisenfall
- hilfreiche Kriterien für eine effektive Online-Strategie
- Maßnahmenplanung für digitale Kommunikationskanäle: Seeding und Redaktionsplan
- Kommunikationscontrolling und Analytics: Kennziffern und Methoden der Erfolgskontrolle