Instagram im Online-Marketing
22. Mai 2025 | 9:00 - 14:00
€ 490In Deutschland hat sich Instagram zu einer der beliebtesten sozialen Plattformen entwickelt und Facebook längst überholt. Über Instagram können Unternehmen, Marken oder Agenturen nicht nur ihre Reichweite ausbauen, sondern auch neue oder auf anderen Kanälen verlorene Zielgruppen (wieder) erreichen. Mit ein wenig Know-how, Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Für viele ist jedoch noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort sein Produkt oder seine Marke erfolgreich postet. Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Kommunikation via Instagram achten müssen?
Themenschwerpunkte
- Wie funktioniert Instagram? Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk.
- Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram?
- Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt?
- Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen?
- InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
- Strategie für einen längeren Zeitraum planen
- Werbung auf Instagram kaufen
- Influencer Marketing: Kooperationen mit Influencern aufbauen
Lernziele
In diesem Online-Seminar vermittelt Ihnen der Referent das Know-how, wie Sie Instagram erfolgreich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Sie lernen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen kennen, die der Kanal Ihnen für die visuelle Kommunikation bietet. Sie können Ihre Social Media-Aktivitäten sinnvoll mit Instagram erweitern. Sie üben an Ihrem Smartphone, wie sie Fotos, Grafiken oder Videos selbst erstellen, bearbeiten und posten.