Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kids Content meets Gen Alpha

23. Mai | 16:00 - 18:00

Kostenlos – € 39

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

während medial fleißig über Wünsche und Vorstellungen der Generation Z diskutiert wird, schaut, hört und liest in den Kinderzimmern bereits die nächste Generation von Medienkonsumenten: die Generation Alpha. Was diese Generation lesend konsumiert, wie und womit man sie am besten erreicht, erfahren wir am 23. Mai 2024 von unserem Experten Guido Neuhaus. Er wird uns bei Carlsen willkommen heißen und uns in seinem Vortrag Traditionsreiches und Neues aus dem Portfolio des Verlages präsentieren.

Guido Neuhaus führt im Carlsen Verlag den Bereich Carlsen K, das hauseigene Kids Content Studio. In unterschiedlichen Formen und Formaten, analog und digital, entsteht dort Kids Content on demand. Sei es für Kunden wie das Bundesfamilienministerium, Deutscher Fussball-Bund, Ferrero oder auch für das neue Kinder-Wirtschaftsmagazin weil, das in Ko-Produktion mit Brand eins entsteht.

Freut Euch auf eine Deep Dive-Session durch ausgewählte Cases und Formate für die anspruchsvollste und schönste Zielgruppe der Welt: Kinder und Familien…

… und darauf, PIXI zum Geburtstag gratulieren zu dürfen, denn die kleinen Bücher werden in diesem Jahr 70! Wer hätte das gedacht?

Unser Referent:
Guido Neuhaus leitet Carlsen K, das Kids Content Studio des Hamburger Carlsen Verlags. Mit seinem Team entwickelt er vielseitige analoge und digitale Formate für Ministerien, Institutionen, Vereine oder auch Marken. Zugleich ist er Co-Chefredakteur des ersten Wirtschaftsmagazins für Kinder weil.
Zuvor hat er das Innovation Lab des Wirtschaftsverlags nwb geleitet, war verantwortlich für das Business Development von Edel Germany sowie bei EndemolShine und war Director Digital bei Hoffmann und Campe CP. Er hat Philosophie und Kulturreflexion sowie Politik und Wirtschaft in Witten/Herdecke, Münster und Berkeley studiert und ist bei der Commerzbank zum Bankkaufmann ausgebildet worden. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Hamburg.

Details

Datum:
23. Mai
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos – € 39
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/kids-content-meets-gen-alpha-tickets-894372330717

Veranstaltungsort

Carlsen Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
Hamburg, Hamburg 22765 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden