Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundenfreundlich schreiben im Customer Service & Beschwerdemanagement

11. Oktober 2023

€ 990

„Der Kunde ist König.“ Wirklich? Wenn Unternehmen Kunden anschreiben oder Beschwerden beantworten, klingt das oft arg bürokratisch und von oben herab: gestelzte Klemmsätze, zu kompliziert, zu selbstbezogen. Vorreiter-Floskeln sind noch das kleinste Übel. „Sehr gerne nehmen wir heute bezüglich Ihrer Nachfrage Stellung …“ Ja bitte, macht doch einfach!

Die Kundenbrille aufsetzen – besonders im Beschwerdemanagement geht es schnell mal um viel! Denn in Social-Media-Zeiten machen Kund:innen ihrem Ärger immer öfter auch öffentlich Luft. Wer auf Kritik falsch reagiert, steht plötzlich im Shitstorm. Und wenn’s schlimm kommt an der Klippe.

Ob B2C oder B2B – kundenfreundlich formulieren heißt: nutzwertig, lebendig, nahbar, leicht verständlich, auf Augenhöhe. Wie das geht, zeigt Ihnen Kommunikations-Profi Udo Taubitz in diesem Schreibtraining – unterhaltsam und mit vielen praktischen Übungen.

Lernziele:

  • Sie bekommen das Handwerkszeug für kundenfreundlichen Schreibstil: klar, lebendig, nahbar
  • Sie lernen, wie Sie lösungsorientiert auf Beschwerden antworten.
  • Sie erfahren, wie Sie Kundenanschreiben gut strukturieren.
  • Sie wissen, wie Sie Textbausteinen eine persönliche Note geben.
  • Sie finden die zeitgemäße Ansprache, die zu Ihrer Zielgruppe passt.
  • Sie kennen den richtigen Umgang mit kritischen Postings auf Facebook & Co.

Details

Datum:
11. Oktober 2023
Eintritt:
€ 990
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.depak.de/public-relations-weiterbildung/seminar-kundenfreundlich-schreiben-im-customer-service-beschwerdemanagement-128056/

Veranstaltungsort

Quadriga Forum Berlin
Werderscher Markt 15
Berlin, 10117 Deutschland

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen