LinkedIn für PR und Marketing
27. November - 28. November
€ 1.450Aufbau und Möglichkeiten der Business-Plattform für die professionelle Unternehmenskommunikation
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Werkzeug für PR- und Marketing-Profis entwickelt. Mit über 850 Millionen Nutzern in mehr als 200 Ländern weltweit bietet die Plattform eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen sich als Branchenexperte zu etablieren, Verbindungen aufzubauen und gezielt Inhalte zu teilen.
In diesem Seminar lernen Sie, genau diese und weitere Herausforderungen anzugehen. Angefangen mit der richtigen Erstellung eines Personen- und Unternehmensprofils sowie dem Aufbau und der Pflege eines professionellen Netzwerks erfahren Sie darüber hinaus, wie Sie sich erfolgreich auf der Plattform positionieren, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Des Weiteren erhalten Sie fundierte Einblicke darüber, was eine gute Content-Strategie ausmacht und lernen, wie Sie durch überzeugende Texte, Videos und Grafiken die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen und Ihre Inhalte erfolgreich bewerben. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie LinkedIn gezielt für Ihr Employer Branding nutzen und Corporate Influencer effektiv auf der Plattform einsetzen.
Nach diesem Seminar…
- integrieren Sie LinkedIn erfolgreich in Ihre Unternehmenskommunikation.
- erstellen Sie eine maßgeschneiderte Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
- verstehen Sie die Wichtigkeit und Herausforderungen von LinkedIn in der Krisenkommunikation.
- wissen Sie, wie Sie LinkedIn gezielt zur Ansprache potenzieller Kandidat:innen einsetzen.
- haben Sie konkrete Ideen zur Optimierung Ihres eigenen LinkedIn-Auftritts entwickelt.
- verstehen Sie, welche Beitragsarten für welche Zwecke funktionieren, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen.