Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Making Content Work

4. Juli | 18:30 - 21:00

Kostenlos – € 39
Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des PR Club Hamburg,

als Content-Marketing-Einheit von Deutschlands größter Nachrichtenagentur bietet dpa-Custom Content Unternehmen und Institutionen individuelle Kommunikationslösungen. Seit neun Jahren ist das Team mit Sitz in Hamburg mit seinen multimedialen und multilingualen Auftragsproduktionen am Markt, jetzt öffnen sich für uns die Türen der weißen dpa-Villa am Mittelweg.

Stefanie Backs und Katja Westphal führen uns durch die neu gestaltete Redaktion am dpa-Standort Hamburg. An unterschiedlichen Stationen tauchen wir ein in das breite Spektrum der Services von Custom Content und erfahren direkt von den Redakteurinnen und Redakteuren des Teams mehr über ihre Arbeit. Themen sind u.a. KI & SEO, Verification, Videoformate und die Zusammenarbeit mit der dpa-Tochter news aktuell, ebenfalls Mitglied im PR Club Hamburg.

Unsere Gastgeberinnen
Stefanie Backs leitet das knapp 50-köpfige Team dpa-Custom Content. Betreut werden Kundenprojekte aus dem In- und Ausland. Bei Letzterem kooperiert das Team mit dem weltweiten Netzwerk der dpa.
Katja Westphal leitet bei der dpa im Vertrieb den Bereich „Business“. Dort werden alle Unternehmenskunden betreut. Ihr Team von 5 Mitarbeiter:innen ist über ganz Deutschland verteilt.
Vom Dax-Unternehmen bis zum Start-up unterstützt die dpa Kunden im Bereich Kommunikation und Informationen mit Produkten und Services. Das gemeinsame Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Wir freuen uns sehr, mit Euch das imposante Herzstück der dpa-Gruppe mit ihren mehr als 1000 Mitarbeitenden an über 130 deutschen und internationalen Standorten zu besuchen — und Einblicke in eine Welt der Fakten zu bekommen.

Herzlichst,
Euer PR Club Hamburg Vorstands-Team
Birgit, Claudia, Marion, Monika und Torsten

Details

Datum:
4. Juli
Zeit:
18:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos – € 39
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/making-content-work-tickets-925161913187

Veranstaltungsort

dpa Deutsche Presseagentur
Mittelweg 38
Hamburg, Hamburg 20148 Deutschland
Google Karte anzeigen