Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kompaktkurs Agentur-Pitch

29. Februar

€ 720

Mit Strategie und Kreativität punkten

Unternehmen nutzen Pitches, um aus einer engeren Auswahl die passende Agentur zu finden. In den meisten Fällen gibt es Pitch-Ausschreibungen, doch natürlich kann man sich auch spontan bei einem Unternehmen als passende Agentur bewerben. Doch wie sollte eine Präsentation vorbereitet werden, in der man seine Dienstleistungen vorstellt und Kunden von sich überzeugt? Wie baue ich gute und überzeugende Pitches und Präsentationen auf? Doch bis man seine Agentur und deren Leistungen im Detail vorstellen darf, bedarf es zuerst einiger Schritte in der Kontaktaufnahme. Immerhin muss man erst einmal wissen, auf welche Kundenbedürfnisse und Erwartungen in der Präsentation eingegangen werden soll. Denn nur mit den richtigen Briefings und Informationen kann man später überzeugen.

Themenschwerpunkte

  • Erstkontakt und Informationsaustausch (Erwartungshaltung des Kunden und Umfang des Projekts klären)
  • Projektteam zusammenstellen und Team Kick-off intern organisieren
  • Briefing und Rebriefing (Klärung der Aufgaben, Strategie und Gestaltung)
  • Agentur-Pitch: auf die richtige Vorbereitung kommt’s an – Pitch Checklist
  • 3 Schritte-Strategie: Ziel(e), Zielgruppe, Marke
  • Persona-Analyse
  • Wie komme ich zu einer Leitidee und was mache ich damit?
  • Eckdaten Pitch: Inhalt, Form und Länge
  • Pitch-Probelauf mit Feedback für mehr Sicherheit

Details

Datum:
29. Februar
Eintritt:
€ 720
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.media-workshop.de/seminar/agentur-pitch/

Veranstaltungsort

MW Media Workshops Hamburg
Hermannstraße 16
Hamburg, 20095 Deutschland