- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
PR-Konzepte für Einsteiger:innen
21. März - 22. März
€ 1.450Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab. Wie das zusammen geht, wie man auch in kurzer Zeit zu einem soliden Konzept kommt, das vermittelt die Referentin im Workshop »PR-Konzepte für Einsteiger«.
Die Teilnehmer:innen lösen mit Hilfestellungen und Supervision in mehreren Runden aktuelle Fallbeispiele und typische Kommunikationsaufgaben aus ihrer Praxis. Dazu erhalten sie das theoretische Grundgerüst und entwickeln ein Verständnis von den Stufen, in denen gute maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden.
Lernziele:
- Souveräner Umgang mit Situationsanalysen
- Befähigung zum wertfreien, logischen Arbeiten
- Gesteigerte Überzeugungsfähigkeit nach innen und außen
- Klares Verständnis von strategischem Arbeiten
- Kenntnis des bewährten Aufbaus von Kommunikationskonzepten
- Verbesserte Grundlagen für die eigene Beratungstätigkeit
- Verbesserte Grundlagen für die Anleitung von Konzeptionsprozessen