Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressestellenarbeit

6. Dezember 2023 - 7. Dezember 2023

€ 1390

Presseanfragen beantworten, Texte schreiben, Kommunikations-Maßnahmen abstimmen und externe Dienstleister steuern: Wer in einer Pressestelle arbeitet, kann sich über Zahl und Vielfalt der Aufgaben kaum beschweren. Aber welche Maßnahmen sind jeweils die richtigen? Wie koordiniere ich die verschiedenen Aktivitäten von der Pressemitteilung bis zur crossmedialen PR? Wie bringe ich Kreativität, Organisation und Management zusammen?

Das Seminar vermittelt journalistische Maßnahmen sowie praktische Hinweise und Tipps, um die Arbeit in Pressestellen strategisch, inhaltlich und organisatorisch aktiv zu gestalten und verschiedene Maßnahmen der Pressearbeit effizient zu kombinieren.

Von der Wahl der passenden Instrumente über Vorbereitung von Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen bis zur Entwicklung der richtigen Strategie mit entsprechender Zeitplanung.

Details

Beginn:
6. Dezember 2023
Ende:
7. Dezember 2023
Eintritt:
€ 1390
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.depak.de/public-relations-weiterbildung/seminar-pressestellenarbeit-13359/

Veranstaltungsort

Quadriga Forum Berlin
Werderscher Markt 15
Berlin, 10117 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden