Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Public Affairs Events & Networking

18. November

€ 1.050

Wirkungsvoll eigene Veranstaltungen durchführen, besuchen und Netzwerke nutzen

Die Arbeit aller Public Affairs Professionals lebt von Begegnungen mit ihren Stakeholdern. Vertreter:innen von Unternehmen, Organisationen, NGOs, Stiftungen, Verbänden und Kammern stehen hierbei vor der Herausforderung, das richtige Format für eigene Events zu wählen: Ist es das Kamingespräch im kleinen Kreis, der größere Roundtable oder ein Stakeholder-Besuch im eigenen Unternehmen, der mein politisches Anliegen am besten vermittelt?

Ob eigene oder fremde Veranstaltung – jedes Event bietet auch immer die Möglichkeit zum persönlichen Networking. Jedoch sollten Netzwerke auch strategisch aufgebaut und kontinuierlich gepflegt werden – umso mehr nach dem Wechsel in einen neuen Job, in dem es ein komplett neues Netzwerk aufzubauen gilt.

Nach dem Seminar:

  • Haben Sie einen guten Überblick über die verschiedenen Public Affairs Events inkl. ihrer Wirksamkeit und Zielsetzung
  • Können Sie Public Affairs Events als Baustein einer ganzheitlichen Strategie zur politischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit einordnen
  • Verstehen Sie die Grundlagen des strategischen Networkings

Veranstaltungsort

Quadriga Hochschule Berlin
Werderscher Markt 13
Berlin, Berlin 10117

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen