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Schwierige Mitarbeiter:innengespräche
11. April - 12. April
€1.450Für Sie als Führungskraft ist es wichtig über ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten zu verfügen – sind Sie doch Ansprechpartner:in für Ihre Mitarbeitenden in allen arbeitsbezogenen Situationen. Bei schwierigen Themen wie Fehlzeiten, unkollegialem Verhalten oder nicht erreichten Zielvereinbarungen bedarf es einer fairen Gesprächskultur, die lösungsorientiert ist und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:in berücksichtigt.
Lernziele:
- Sie bringen ‚heikle‘ Themen sicher zur Sprache (Auffälligkeiten, Kritik, Minderleistungen, etc.)
- Sie können mit unterschiedlichen Kommunikationssituationen umgehen und lernen auch in schwierigen Gesprächen und Konflikten souverän und konstruktiv zu handeln
- Sie erkennen die Macht der Fragen, überprüfen und optimieren die Wirkung Ihrer Kommunikation und trainieren Gespräche anhand Ihrer konkreten Praxisbeispiele