Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SEO-gerechte Pressemitteilungen und PDFs erstellen

16. April | 14:30 - 16:00

€115

Praxisnahe Tipps für eine bessere Auffindbarkeit Ihrer PM bei Google & Co

Das Schreiben von Pressemitteilungen folgt eigenen Regeln. Dabei beachten jedoch nur wenige PR-Profis die Funktionalität moderner Suchmaschinen, wie v. a. Google. Das ist ein kleines, aber teils folgenschweres Versäumnis. Denn im Kampf um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in der Content-Flut braucht es SEO-optimierte Texte und Dokumente.

Um ein „gutes“ Ranking in den Suchergebnissen zu erhalten, ist zudem die eigene Website essenziell. Doch auch Presseportale können wichtig sein, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.

Journalistinnen und Journalisten, die sich über bestimmte Themen informieren, starten ebenso wie die meisten anderen Menschen mit einer Google-Recherche. Pressemitteilungen, insbesondere solche im PDF-Format, gelangen dabei nicht ohne Weiteres auf die erste Seite der Suchergebnisse. Um in den Suchergebnissen an prominenter Stelle gefunden zu werden, müssen Pressemitteilungen und Dokumente die richtigen Anforderungen erfüllen.

  • Worauf Suchmaschinen bei der Darstellung der Ergebnisse achten
  • Erstellung einer SEO-gerechten Pressemitteilung
  • Die passenden Keywords für Headline und Text finden

Details

Datum:
16. April
Zeit:
14:30 - 16:00
Eintritt:
€115
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/seo-gerechte-pressemitteilungen-und-pdfs-erstellen-registrierung-776219682967

Veranstaltungsort

virtuell