Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media Bootcamp – Strategie, Tools & Erfolgsfaktoren

21. Juni - 22. Juni

€ 399

In vielen Unternehmen wird das Potential von Social Media noch nicht richtig genutzt – oft genug wird die Kommunikation auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. nicht strategisch fundiert geführt und als Job abgetan, der so nebenbei gemacht werden kann. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Social Media-Aktivitäten können viel bewirken: Leads generieren, die Verkäufe ankurbeln, die Marke bekannt machen und stärken und nicht zuletzt Kundenbindung aufbauen. Guter Content, egal ob auf LinkedIn, Instagram, facebook oder TikTok sowie die Betreuung der Social Media Community brauchen aber Ressourcen und vor allem auch eine durchdachte Strategie.

BEIDE TAGE KÖNNEN IM PAKET ODER SEPARAT GEBUCHT WERDEN!

Das sind die Themen

Tag 1 (09:30 Uhr – 15:30 Uhr)

  • Social Media Grundlagen (z.B. Kanäle, Erfolgsfaktoren, Algorithmus)
  • Social Media Strategie (Kanalstrategie, Content Strategie, Reporting, Influencer)
  • Einsatzmöglichkeiten von Social Media (Lead, Sales, Customer Care)
  • Social Media Umsetzung: Content Management und Creation, Community Management (Paid Ads)
  • Tools & Ressourcen (Welche Tools und Ressourcen brauche ich?, Wie kann ich Teams aufbauen?)

Tag 2 (09:30 Uhr – 13:00 Uhr)

  • Best Cases aus der Branche zu den Themen:
    • Social Media & Community Management (DER STANDARD)
    • Social Media zur Leadgenerierung
    • Best Case Tik Tok
    • Best Case LinkedIn (heise)

      Das nehmen Sie mit

      • Impulse für die eigene Social Media Strategie und ein Verständnis dafür diese eigenständig, intern zu entwickeln
      • konkrete Ideen dazu, welche Social Media-Kanäle zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe entwickeln

Details

Beginn:
21. Juni
Ende:
22. Juni
Eintritt:
€ 399
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://mvfp-akademie.de/event/social-media-bootcamp/

Veranstaltungsort

virtuell