Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stakeholder Journey – Daten sind der Treibstoff für wirkungsvolle Kampagnen

20. Februar | 11:00 - 12:00

Die Stakeholder Journey beschreibt, wie sich die komplexe Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Stakeholdern entwickeln kann – wenn man Kommunikations-Maßnahmen im digitalen Raum geschickt plant.

Ziel muss es sein, den Stakeholder im Rahmen von Kommunikations-Kampagnen über die Zeit immer stärker zu aktivieren. Zu Beginn geht es darum, den Stakeholder auf eine Position oder ein Produkt aufmerksam zu machen. Doch die Journey geht weiter und nach der „Aufmerksamkeit“ folgen die Stufen „Interesse“, „Wirkung“ und schließlich die „Verbundenheit“.

Aus dem Inhalt:

  • Das Modell der Stakeholder Journey im Überblick.
  • Stakeholder-Gruppen differenzieren sich aus und vergrößern ihre Wirkungsmacht.
  • Auf wen zielt Kommunikation? Von Zielgruppen, Personas und Individuen.

Veranstaltungsort

virtuell