- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start E-Learning Manager:in für Krisenkommunikation
2. Oktober
€ 1.190Krisenkommunikation und Krisenmanagement erfordern schnelles aber überlegtes Handeln. Soziale Medien verlangen neue Reaktionsmechanismen, um einen Reputations- und Vertrauensverlust bei relevanten Stakeholdern zu verhindern beziehungsweise zu minimieren. Nur wer als Unternehmen über ein effizientes Frühwarnsystem und einen durchdachten Krisenplan verfügt, kann Krisenherde frühzeitig erkennen und adäquat reagieren.
Als Spezialist:in für Krisenkommunikation wissen Sie, wie Sie sich sowohl offline als auch online gezielt auf eine mögliche Krisensituation vorbereiten und welche Schritte und Maßnahmen im Ernstfall zu berücksichtigen sind. Daneben werden die Rolle der internen Kommunikation ebenso behandelt wie Compliance-Kommunikation und ein strategisch durchdachter Reputationswiederaufbau.
Der Zertifikatskurs ermöglicht durch 9 Webinare einen umfassenden und praxisnahen Blick auf alle Etappen einer gelungenen Krisenkommunikation.