
Start Praxis-Training Interne Kommunikation
24. November
€ 2.990
Die Interne Kommunikation besetzt in immer mehr Organisationen eine strategische Schlüsselposition. Durch gezielte Information und im Dialog mit den Mitarbeiter:innen werden Neuerungen vorangetrieben, Veränderungen gemeistert, Synergien aufgedeckt und der Zugang zu Wissen ermöglicht.
Sind die Mitarbeitenden frühzeitig über die wesentlichen Themen im Unternehmen informiert und haben ein Verständnis dafür entwickelt, wachsen Identifikation, Motivation und Committent. Gerade in Veränderungsprozessen und Krisensituationen besteht ein hoher Bedarf, schnell, transparent sowie mit der angemessenen Empathie zu kommunizieren.
Aber Vorsicht: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Je nach Position und Rolle gibt es unterschiedliche Verantwortlichkeiten und Bedürfnisse.
Dabei den Überblick zu behalten, authentisch zu bleiben und die Unternehmensziele nicht aus dem Blick zu verlieren, erfordert eine klare Strategie und Aufgabenverteilung.
- Sie kennen die Rollen und Aufgaben der Internen Kommunikation
- Sie entwickeln Strategien und Leitlinien für die Interne Kommunikation
- Sie wissen wie Botschaften und Storytelling im Kontext der Organisation funktionieren