- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tagesschau, Handelsblatt & Co: Mit Pressearbeit zum Erfolg in Leitmedien
10. September | 15:30 - 17:00
€ 109,48Die eigene Unternehmen in der Tages-Wirtschaftspresse zu sehen oder eine Berichterstattung in ARD und ZDF zu erreichen, zählt zu den wichtigen Zielen vieler Kommunikationsprofis in Unternehmen, Verbänden und Agenturen. Das Problem: Die Kommunikationsleute aus der Wirtschaft und die Entscheider in den Redaktionen sprechen meist nicht dieselbe Sprache. Doch wenn Unternehmen lernen, Themen wie ein Newsroom „journalistisch“ aufzubereiten und aus der Sicht von Redaktionen zu denken, verbessert sich die Erfolgsquote dramatisch.
Indem Sie sich die Standards einer Nachrichtenagentur zu eigen machen, senken sich die Hürden für eine Verarbeitung in den Redaktionen der Leitmedien. Eine solche professionelle Aufbereitung journalistisch relevanter Themen hilft angesichts des fortschreitenden Personalmangels, die Erfolge bei den Veröffentlichungen sehr deutlich zu verbessern.