- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Transformation von Print zu Digital – Wie Verlage und Medienunternehmen den Wandel meistern
4. Juni | 9:30 - 13:00
€199Angesichts von verändertem Lese- und Mediennutzungsverhalten der Konsumenten sowie durch erheblich gestiegene Printherstellungs- und vor allem Zulieferungskosten geraten nicht wenige Verlage seit einiger Zeit zunehmend unter Druck – Wandel und Transformation werden unabdingbar. Angesichts dieser Entwicklungen überdenken und erweitern viele Verlage ihre Digitalstrategie, um neue digitale Erlösquellen zu erschließen.
In diesem WebSeminar betrachten wir den Transformationsprozess von Verlagen und Medienunternehmen von Print zu Digital. Dabei geht es nicht ausschließlich darum Printleser zu Digitallesern zu konvertieren oder Printinhalte 1:1 in digitale Inhalte umzuwandeln, sondern um ein grundsätzliches Verständnis für digitale Kanäle, eine Digital-First-Mentalität und darum, wie Leser online erreicht werden können.