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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
22. April - 23. April
€1.450Selbstbewusst und erfolgreich die neue Führungsrolle gestalten
Das erste Mal eine Vorgesetztenposition einzunehmen oder aber in die nächsthöhere Führungsebene zu kommen, bedeutet jeweils neuen Herausforderungen zu begegnen, die mit Ihnen als Person, in Ihrer neuen Rolle zu tun haben, ebenso wie Erwartungen von neuen Mitarbeiter:innen und ehemaligen Kolleg:innen sowie der Organisation, die zu erkennen und zu managen sind.
Das Seminar thematisiert insbesondere diese neue berufliche Situation, die von persönlicher und sachlicher Veränderung und manchmal auch von Verunsicherung geprägt ist. Sie vergegenwärtigen sich der Inhalte Ihres Aufgaben- und Verantwortungsprofils und definieren Ihre neue Rolle als Führungskraft. Gleichzeitig entwickeln Sie Ihre persönlichen Kompetenzen (weiter), um den Herausforderungen angemessen und souverän entsprechen zu können. Hierzu gehört auch ein transparenter Kommunikations- und Führungsstil, der auf Vertrauen gründet und die Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen befördern kann.
Sie lernen die wichtigsten Führungskompetenzen und -aufgaben sowie deren Anforderungen kennen und anwenden
- Sie analysieren, verstehen und steuern Ihre eigene Wirkung und Kommunikation
- Sie entwickeln das eigene Verhalten als Führungskraft, um Ihre Mitarbeiter:innen zielsicher und ergebnisorientiert zu führen