
Worauf es bei Content im B2B wirklich ankommt
31. März | 11:00 - 12:00
Kostenlos
Content, Content, Content – gerade im B2B-Marketing wird immer wieder davon gesprochen, dass wir „guten Content“ benötigen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Neben der inhaltlichen Komponente kommt es auch auf das entsprechende Format an. Haben Sie Ihre Produkt-News zum Beispiel schon einmal in einer Geschichte verpackt? Oder Ihre Services als Infografik aufbereitet? Oder wie wäre es mit einem Interview via Podcast-Folge, um Experten zu platzieren?
Was „guter Content“ braucht ist: Relevanz, Mehrwert, Information und Unterhaltung. Doch wie kommen B2B-Unternehmen an genau diesen Content, um ihre Kunden zu begeistern? Und welche Formate eignen sich eigentlich für welchen Inhalt?
Am Beispiel einer Live-Analyse von eingereichten Pressemeldungen zeigen wir Ihnen, wie „guter Content“ aufgebaut sein sollte und ob es wirklich immer die „Standard-Pressemitteilung“ ist, die Fachmedien sowie Kunden überzeugt.