
Zertifikatskurs PR- und Marketing-Filme selbst produzieren
20. März - 24. März
€ 2890
Kurze, regelmäßig produzierte Filmformate wie kurze Unternehmensfilme, Minireportagen und Statements spielen eine immer größere Rolle bei der externen und internen Kommunikation sowie insbesondere in den Sozialen Medien. Da es sich nicht immer lohnt, dazu eine externe Agentur zu beauftragen, drehen immer mehr Fachleute aus dem Bereich PR, Marketing und Kommunikation diese Bewegtbildinhalte selbst. Es ist aber nicht immer leicht, alle Stufen vom Konzept über die Filmdramaturgie bis hin zum gekonnten Umgang mit der Kamera und dem Filmschnitt neben dem „Daily Business“ zu beherrschen. Für genau diese Zielgruppe bietet der Zertifikatskurs „PR- und Marketing-Filme selbst produzieren“ einen wertvollen Werkzeugkoffer, wie man effizient und gekonnt mit den richtigen Mitteln von der ersten Filmidee bis zum fertigen Film kommt.
Die gesamte Technik zur Durchführung der Dreharbeiten vor Ort (Kameras, Tonequipment, Lichteinheiten, Stative, etc.) wird von der Deutschen Presseakademie gestellt.
Für das Seminar benötigen Sie einen schnellen HD-Schnitt-fähigen Laptop mit einer aktuellen Version des Schnittprogramms Adobe Premiere Pro ( es ist auch eine 7-Tage lang gültige kostenfreie Testversion erhältlich).