Start Corporate-Filme und Bewegtbildstrategien für Unternehmen planen, anleiten und führen
Videos für Marketing und Kommunikation strategisch einsetzen: Contentplanung, Dramaturgie und Verbreitungsstrategien von Website bis Social Media
Videos für Marketing und Kommunikation strategisch einsetzen: Contentplanung, Dramaturgie und Verbreitungsstrategien von Website bis Social Media
Zielgruppe: Webdesignerin, Webentwickler, Texter oder Redakteurin, IT-Managerin oder Projektleiter, Admin
Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus dem Kommunikationsbereich mit Berufserfahrung, die ihre Suchmaschinenoptimierung in PR & Kommunikation vorantreiben möchten und umfassende SEO-Strategien für ihr Unternehmen oder für Kund*innen auf Agenturseite entwickeln möchten.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die moderieren dürfen und wollen. Das können alle Mitarbeiter:innen im Unternehmen sein unter anderem Kommunikator:innen, Führungskräfte, Unternehmenssprecher:innen, Pressesprecher:innen etc. sein, oder solche, die das werden wollen. Aber auch für alle, die einfach Freude daran haben, souverän Gruppen zu leiten.
Claudia Bender zeigt Ihnen, wie man vor der Kamera souverän und kompetent auftritt.
Dieser Grundlagen-Kurs richtet sich an Pressesprecher:innen und Mitarbeitende in PR und Unternehmenskommunikation, die sich auf vorhersehbare und unvorhersehbare kritische Ereignisse vorbereiten möchten oder müssen.
Dieser Grundlagen-Kurs richtet sich an Pressesprecher:innen und Mitarbeitende in PR und Unternehmenskommunikation, die sich auf vorhersehbare und unvorhersehbare kritische Ereignisse vorbereiten möchten oder müssen.
Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen
Das Seminar unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Instrumente der Online PR einzuschätzen, auszuwählen und erfolgreich in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Außerdem lernen Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Online PR messen können.
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Public-Affairs- und Public-Relations-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Organisationen sowie Mitarbeiter:innen von Hauptstadtrepräsentanzen.
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Menschen in Kommunikationsberufen, die noch wenig/keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.
Dieses Seminar richtet sich an Sie als Fach- und Führungskraft mit Verhandlungserfahrung, wenn Sie Ihre Verhandlungskenntnisse erweitern, optimieren und systematisieren möchten und Interesse daran haben, in erfolgskritischen, irrationalen sowie festgefahrenen Verhandlungssituationen Ihre Ziele erfolgreich durchzusetzen.
Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Sie wissen, wie Sie ein attraktives Vokabular und eine klare Textstruktur entwickeln und alle relevanten Informationen und Argumente in einen logischen Ablauf bringen. Sie formulieren Texte, die interessieren und wirken.
Dieses Seminar eignet sich für Teilnehmer:innen aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit Organisationen, die in einem praxisnahen Seminar die Basics für eine optimale Textgestaltung erlernen und selber anwenden möchten.
Geeignet für
PR-, Kommunikations- oder Marketingprofis, die regelmäßig selber Beiträge, Posts, Newsletter oder Pressemitteilungen verfassen oder gegenlesen und dafür den sicheren Umgang mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung vertiefen möchten.
Ein lokaler Stammtisch für alle Professionals aus dem Bereich Social Media, die in Frankfurt am Main arbeiten oder wohnen!
Dieses Seminar richtet sich an alle, die sich optimal auf einen Pitch vorbereiten wollen und ihr Thema vor Kunden selbstsicher präsentieren wollen.
Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche sowie Agenturvertreter aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert.
Für wen ist dieses KI-Seminar geeignet?
Alle Entwickler*innen, die ihre Webanwendung im Funktionsumfang durch KI-basierte Techniken erweitern wollen.
B2B-Best-Practices im Diskurs der Perspektiven
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilung.
Dieses Seminar richtet sich primär an Projektleiter:innen, Fachvorgesetzte, Change Manager:innen und alle Expert:innen, die Teams auch ohne direkte Führungsverantwortung erfolgreich anleiten möchten.
Lernen Sie im Seminar die Methode des Design Thinking und die damit verbundenen fünf Phasen für Ihre Kreativprozesse kennen und verstehen, um so Ihr innovatives, agiles und kreatives Mindset zu stärken.
Da Python sich dadurch auszeichnet, dass bereits mit wenigen Zeilen Code lauffähige und funktionale Programme erstellt werden können, liegt der Fokus des Seminars vor allem auf Anwendungen und Hands-on-Übungen. Auch auf Unterschiede und Besonderheiten der beiden Sprachen geht der Seminarleiter ein.
Das Seminar für souveräne und vertrauensvolle Pressearbeit
Dieses Seminar richtet sich an die Angestellte, die die an sie gestellten Aufgaben effizient erledigen und ihre Organisation am Arbeitsplatz verbessern wollen. Führungskräfte und Unternehmer:innen, die ihre Produktivität erhöhen, ihre Ziele schneller erreichen und trotzdem entspannt durch den Tag gehen wollen.
Dieses Seminar richtet sich an HR-Manager:innen, Personalentwickler, Employee Experience Manager:innen, Organisationsentwickler:innen, HR-Führungskräfte, Change Manager:innen und alle, die durch Befragungs- und Analytics-Projekte bessere Entscheidungen treffen möchten.
Ziel ist eine erfolgreiche Pressearbeit im Rahmen der jeweiligen personellen und finanziellen Möglichkeiten.
Sie lernen die Video-Eigenschaften der relevanten Social Media-Kanäle kennen
Sie verstehen, mit welchen Inhalten ich meine Zielgruppen erreiche
Sie entwerfen ein Vorkonzept, welche Filmformate für mein Unternehmen funktionieren
Sie lernen die rechtlichen Stolperfallen der PR-Arbeit kennen. Sie wissen, welche grundlegenden Bestimmungen Sie in den Bereichen Medienrecht, Pressegesetze und Internetrecht für Ihre Kommunikation beachten müssen. Sie sind sensibilisiert für mögliche Rechtsverletzungen, die im Umgang mit Texten und Bildern in der Pressearbeit und in der Online-Kommunikation auftreten können.
Sie können eine Strategie für ansprechenden Social Media Content entwickeln, auf Basis des Storytelling-Ansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Marke oder Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren. Sie lernen, mit welchen Geschichten Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen, wie diese zu begeistern sind und wann sie in Ihrem Sinne aktiv werden. Sie können Ihre PR effektiv ausbauen und Synergieeffekte zu bestehenden Maßnahmen nutzen.
Zielgruppe:
Personen aus dem Top-Management und New Work Kontext, die aktuell eine digitale Transformation durchlaufen und sich auf deren strategische Umsetzung sowie Kommunikation vorbereiten möchten
Grundlagenwissen zu Marketing-Prozessen, Leistungs- und Schlüsselindikatoren bis hin zum Aufbau sinnvoller Dashboards, um das B2B-Marketing in Unternehmen vom Kostentreiber hin zum Umsatzbringer zu entwickeln und dies transparent zu dokumentieren.
Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online-Marketing, die eine Einführung in die verschiedenen Aufgabenbereiche des Social Media Marketings suchen.
Für Marketing- und Kommunikationsfachkräfte aus Industrieunternehmen, B2B-Marketer aus dem Agentur-Umfeld, Entscheider aus KMUs, HR-Verantwortliche
Sie lernen, wie Sie ChatGPT nutzen, um Texte zu erstellen, diese zu korrigieren und zu optimieren. Dabei nutzen Sie einfach anwendbare Regeln und Formeln für die bessere Wirkung von Texten. Sie erfahren, in welchen Bereichen der Einsatz von generativer KI sinnvoll ist und wie Sie mithilfe von guten Prompts gelungene Ergebnisse erzielen. Sie erfahren mehr über die Potenziale von künstlicher Intelligenz und können abschätzen, wann sich der Einsatz von ChatGPT lohnt, wie sich Ihre Arbeitsweise dadurch verändert und welche Kompetenzen Sie in Zukunft benötigen werden.
Für wen eignet sich das Node.js-Seminar?
Entwicklerinnen und Entwickler, die über Grundwissen in JavaScript verfügen, bisher aber noch nicht oder nur wenig mit Node.js gearbeitet haben.
Die digitale Transformation als Kommunikator*in aktiv mitgestalten
Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.
Das Seminar richtet sich an alle (Einsteiger:innen und Fortgeschrittene), die politiknah arbeiten und sich als Stellvertreter:innen von Unternehmen, NGOs, Verbänden, Vereinen etc. häufig mit ihren Forderungen an Politik und Medien richten müssen.
Echte Verantwortung vs. Greenwashing – Wie kommuniziere ich glaubwürdig?
Dieses Seminar richtet sich an angehende und heutige Projektverantwortliche, die Projekte leiten und verantworten. Der Faktor Mensch ist Ihnen auf dem Weg zum Projekterfolg genauso wichtig wie Methoden, Werkzeuge und Prozesse.
Sie erfahren, wie Sie passende und interessante Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Kunden finden. Sie lernen, wie Sie Geschichten spannend aufbauen und wissen, wie Sie aus „trockenen“ Themen fesselnde Storys machen.
Wer daran teilnehmen sollte:
Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich KI-Wissen im Online Marketing aneignen möchten
Das ideale Aufbau-Workout für alle Marketing-Fachkräfte, Online-Redakteure, Berufs-Wiedereinsteiger und begeisterten Adobe Photoshop Fans, die es wissen wollen.
Sie lernen viele verschiedene Kreativtechniken für Ihre Texte kennen und üben im Online-Training jede einzelne davon. Sie schreiben Varianten und entwickeln sich an eigenen Themen. Sie bekommen viele Inspirationen und Ideen aus dem Team. Sie schreiben sich frei und haben Spaß.
Zielgruppen: Marketing-Verantwortliche aus Industrieunternehmen, Projekt-Verantwortliche aus Agenturen, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer (CMO,CDO)
Für diese Veranstaltung sind maximal zwei Personen pro Unternehmen zugelassen.
Für Mitglieder des bvik ist die Teilnahme kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erhebt der bvik einen Kostenbeitrag in Höhe von 250,- EUR
Dieses kompakte Online-Seminar soll bei den Teilnehmenden ein Bewusstsein für die Barrieren schaffen, denen Menschen mit Handicap und anderen Einschränkungen bei der Kommunikation begegnen – und wie man dem durch passende Maßnahmen begegnen kann.
Dieses Seminar eignet sich für Führungskräfte, die neu in ihrer Rolle sind sowie Mitarbeiter:innen, die in naher Zukunft eine Führungsrolle übernehmen werden und sich darauf vorbereiten möchten. Aber auch erfahrene Führungskräfte, die bisher „intuitiv“ geführt haben und systematischer vorgehen möchten, sind hier richtig.
Dieses Seminar richtet sich an Texter:innen, Redakteur:innen und alle in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, die an ihrer Textkompetenz feilen wollen.
Das Seminar setzt vor allem bei der strategischen Ausrichtung der Content Produktion und den damit einhergehenden predistributiven Prozessen an.
Das Seminar richtet sich an Pressesprecher:innen, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, die lernen wollen, die Rede wirksam einzusetzen.
Dieses E-Learning richtet sich an Personalmanager:innen, Marketing-Verantwortliche und Kommunikator:innen, die eine Arbeitgebermarke entwickeln, implementieren, oder diese optimieren und sich hierzu grundlegende Kenntnisse und Praxisbeispiele aneignen möchten.
In diesem Workshop lernen Sie viele inspirierende Beispiele kennen und beginnen mit dem Ausarbeiten konkreter eigener Ideen und Ansätze. Hierfür geben wir Ihnen Techniken, Tools und Instrumente (Checklisten, Arbeitsblätter etc.) an die Hand, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag künftig zur Unterstützung verwenden können.
Zielgruppe:
Projektverantwortliche Mitarbeiter:innen der Bereiche Corporate Communication, PR, IR und Presse sowie Marketing; Führungskräfte von Unternehmenskommunikation und Marketing
In diesem Online-Seminar lernen Sie die formalen und inhaltlichen Standards von Pressemitteilungen kennen. Sie trainieren das Formulieren von Überschriften und das Anfeaturen von Texten, z.B. für Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitschriften. Sie wissen, wie Sie persönliche Kontakte zu Journalisten und Redaktionen knüpfen und einen Presseverteiler aufbauen und pflegen.
Sie lernen, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, mit Zielgruppen ins Gespräch kommen und dadurch Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele besser erreichen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit Künstlicher Intelligenz passende Themen finden und plattformgerecht aufbereiten.
Vom Start-up zur Love-Brand für Bio-Müsli - Produkt- und Nachhaltigkeitskommunikation
Sie lernen, Ihre Themen als Informationen mit Nachrichtenwert zu formulieren. Sie kennen die formalen Standards einer Pressemitteilung und üben, gelungene Pressemitteilungen zu schreiben. Dabei können Sie eigene mitgebrachte Textentwürfe optimieren. Sie erfahren, wie und wann Sie Redaktionen mit Ihrer Pressemitteilung erreichen.
Das Seminar richtet sich an Fachleute aus dem Bereich Kommunikation, PR, Presse und Marketing, die bereits selbst regelmäßig Videoclips für Social Media mit dem Smartphone planen, drehen und schneiden und ihren Workflow von der Idee bis zum fertigen Film professionalisieren möchten.
Das Seminar richtet sich an Kommunikator:innen, Führungskräfte und Verantwortliche für externe und interne Kommunikation sowie Geschäftsführer:innen und CEO´s.
Platzieren Sie Ihre Botschaft in der öffentlichen Debatte
Dieses Seminar eignet sich für Führungs- und Fachkräfte aller Ebenen zu deren Aufgaben auch das Managen von Projekten gehört oder deren Aufgabenspektrum sich darum erweitert und die lernen möchten, wie sie ein Projekt erfolgreich aufsetzen, durchführen und abschließen.
In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung in sozialen Netzwerken optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, welche Anzeigenformate am besten zu unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen passen und wie Sie Werbekampagnen mithilfe von KI effizienter planen.
Online-Seminar für alle, die in der Unternehmenskommunikation Texte für Social Media und Blogbeiträge schreiben oder solche Texte zuliefern.
Convento PR-Impuls ist unser digitales Format und Ableger der bekannten und beliebten PR-Frühstücke. Unser Webinar als flexible und überregionale Alternative für alle PR-Verantwortlichen
Das Seminar richtet sich an noch wenig geübte Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte in Pressestellen und der Öffentlichkeitsarbeit oder in PR-Agenturen.
Wirksame Führung identifizieren und anwenden
Zielgruppe: PR-Professionals mit wenig Berufserfahrung, die ihre Schreibkompetenzen verbessern oder auffrischen wollen. Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen sind willkommen, um beim dynamischen Sprachwandel zwischen neuen Medien und gesellschaftlichen Entwicklungen zu lernen, stilsicher verschiedene Textformen zu produzieren.
Themen entwickeln, Inhalte verständlich aufbereiten, Botschaften klar formulieren – die Kunst des Schreibens in verschiedenen Textformen
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden oder Agenturen, die LinkedIn in ihrem Kommunikations-Mix implementieren oder optimieren möchten. Zudem dient es zur Weiterbildung für Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Wie Sie die künstliche Intelligenz erfolgreich für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen
Convento PR-Impuls ist unser digitales Format und Ableger der bekannten und beliebten PR-Frühstücke. Unser Webinar als flexible und überregionale Alternative für alle PR-Verantwortlichen
Sie lernen die speziellen Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Online-Texten kennen. Sie üben, wie Sie gut lesbare Texte für das Internet aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Sie erfahren, wie Sie mit Keywords und Verlinkungen die Attraktivität Ihrer Corporate Website für Suchmaschinen erhöhen. Sie optimieren Ihre Online-Kommunikation und steigern den Traffic auf Ihre Webseite.
Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die unter Führung mehr Gestaltung als Verwaltung verstehen.
Dieses Seminar richtet sich an Kommunikations- und Marketingmitarbeiter*innen von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden, die sich mit dem Thema „Podcast“ befassen – im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.
Dieses Seminar eignet sich für Pressesprecher:innen, Kommunikationsverantwortliche, Mitarbeiter:innen in PR-Agenturen und Unternehmen, die direkten Kontakt zu Medienvertreter:innen haben oder wünschen.
Dieses Seminar richtet sich einerseits an Führungskräfte, die neu in ihrer Rolle sind sowie Mitarbeiter:innen, die in naher Zukunft eine Führungsrolle übernehmen werden und sich darauf bestmöglich vorbereiten möchten.
Für wen eignet sich dieses PostgreSQL-Seminar?
Entwickler*innen, die Anwendungen für PostgreSQL schreiben oder von anderen RDBMs migrieren wollen
Application DBAs (ausdrücklich nicht Infrastructure DBAs!), die einen Umstieg von anderen RDBMS planen
Database Developers, die Datenbanken mit PostgreSQL designen wollen
Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über den Status Quo sowie zu aktuellen Entwicklungen. Sie diskutieren Einsatzmöglichkeiten von KI in Kommunikation, PR & Marketing und lernen wichtige Tools kennen, die Sie im Kurs live ausprobieren.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Fachkräfte und Mitarbeiter:innen in Pressestellen, PR-Agenturen und der Öffentlichkeitsarbeit, die einen Social-Media-Kanal mit Inhalten befüllen oder dies zukünftig tun möchten. Auch Fortgeschrittene, die ihre Social-Media-Schreibe professionalisieren wollen, erhalten viele Anregungen. Auch Verbände, Universitäten, Behörden und Organisationen sind ausdrücklich angesprochen.
Das Webinar richtet sich an Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Agenturen, Verbänden sowie an Freiberufler, die Präsentationen bisher mit klassischen Anwendungen wie Powerpoint erstellen.
Für wen eignet sich das Seminar?
Webentwickler*innen, Webdesigner*innen sowie IT-Managerinnen oder Projektleiter
Auf dem W&V Summit treffen sich die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Marketingbranche, um zu lernen, sich auszutauschen und zu vernetzen.
Wie wächst Du mit deinem Business auf deiner Infrastruktur, als Shop, Marktplatz oder Omnichannel-Retail? Mit welchen Technologien und Strategien wirst Du effizienter und erwirtschaftest mehr Ertrag?
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an DIRK-Mitglieder sowie Teilnehmende und Alumni des CIRO-Weiterbildungsprogramms und ist auf eine Teilnehmerzahl 100 Personen begrenzt.
Hier treffen Praktiker:innen, Thought Leaders und KI-Wegbereiter:innen zusammen und testen die Einsatzmöglichkeiten von KI in HR in der konkreten Praxis aus.
Diese Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Internetredaktion und Marketing sowie Selbstständige, die Content wie Social-Media-Posts, Website-Texte und Newsletter selbst erstellen.
Diese Schulung richtet sich gezielt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Internetredaktion, Social Media und Marketing
Wer daran teilnehmen sollte:
Produkt- und Marketing-Manager in Verlagen, die mit der aktuellen Performance Ihrer Newsletter unzufrieden sind oder neue Newsletterprodukte entwickeln möchten.
Geeignet für
Profis aus PR- und Marketingkommunikation, die regelmäßig schreiben und Themen immer wieder neu aufbereiten müssen.
Am Ende wissen Sie, wie professionell aussehende Videoclips für Ihr Unternehmen mit der Handykamera ohne großen Aufwand produziert werden können.
Texte in Unternehmenskommunikation und PR: Von der perfekten Headline über griffige Social Media-Posts bis hin zum ausgefeilten Porträt.
Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben.
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Menschen in Kommunikationsberufen, die noch wenig/keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.
Dieses Seminar richtet sich an männliche Führungskräfte, die sich über den erlernten Management-Modus hinaus mit den Anforderungen zukunftsorientierter Leadership auseinandersetzen und im engen Austausch neue Kompetenzen entwickeln möchten.
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Manager:innen sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die LinkedIn für sich oder für die Zwecke ihres Unternehmens professionell nutzen möchten.
Dieses Seminar richtet sich an Professionals aus dem Bereich der Kommunikation, die bereits Erfahrungen mit internen Kommunikationsaufgaben haben und die sich in der Konzeptentwicklung schulen möchten.
Dieses Seminar richtet sich an Professionals aus dem Bereich der Kommunikation, die bereits Erfahrungen mit internen Kommunikationsaufgaben haben und die sich in der Konzeptentwicklung schulen möchten.
Das Seminar richtet sich an noch wenig geübte Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte in Pressestellen und der Öffentlichkeitsarbeit oder in PR-Agenturen.
Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben.
Das Online-Seminar eignet sich für Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit-Organisationen, die keine oder wenig Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation haben.
Das Online-Seminar richtet sich an wenig geübte Mitarbeiter:innen, Fach- und Führungskräfte in Pressestellen und der Öffentlichkeitsarbeit oder in PR-Agenturen.
Der Workshop ist geeignet für:
Kommunikationsverantwortliche, Marketingmanager, Contentmarketing-Manager, Produktmanager
Wer daran teilnehmen sollte
HR-Manager und Geschäftsführer
Das Webinar richtet sich nicht nur an HR-Verantwortliche, sondern auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, die Inhalte für die Website oder die eigenen Social-Media-Kanäle erstellen oder die Produktion koordinieren.
Zielgruppe sind PR-Neulinge und Interessierte aus allen Bereichen. Für alle, die wissen möchten, was PR eigentlich ist und was sie kann.
Begleitend zu den Präsenzmodulen laufen Selbststudium und Peergruppenarbeit. Hier trainieren und vertiefen Sie die erlernten Methoden, Interventionen und Gesprächstechniken. Durch Mentoring und Supervision erhalten Sie Feedback zu Ihren Lernfortschritten und können diese nach dem zweiten Modul auch in den ersten eigenen Coachings anwenden. Die Struktur der Ausbildung und das individuelle Feedback der Lehrcoaches ermöglichen Ihnen kontinuierliche Erfolge in der Umsetzung Ihrer Coachings und sorgen für ein motivierendes Lernumfeld.
Geeignet für
Profis aus internen und externen Unternehmens- oder Marketingkommunikation, die wiederkehrend mit langen, umständlichen oder ineffizienten Abstimmungswegen zu tun haben und diesen Prozess für alle Beteiligten optimieren möchten.
Wer daran teilnehmen sollte
Gehobenes und mittleres Management, CTO, CDO, leitende Redaktion.
Für wen eignet sich das Node.js-Seminar?
Entwicklerinnen und Entwickler, die Apps für alle Plattformen simultan erstellen und dabei von den Vorteilen der plattformübergreifenden Entwicklung profitieren möchten.
Ideal für Volontär*innen und Trainees in Agentur oder Unternehmen sowie für PR-Quereinsteiger*innen, die ein neues berufliches Umfeld auf ein handwerklich solides Fundament stellen wollen.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketingspezialisten, Unternehmensstrategen und (3D-)Content-Verantwortliche