Start Zertifikatskurs “Manager für interne und Change-Kommunikation”
Wissen Sie, wie Sie durch effektive Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und die Mitarbeiterzufriedenheit optimieren können?
Wissen Sie, wie Sie durch effektive Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und die Mitarbeiterzufriedenheit optimieren können?
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie strategisch vorgehen, um Content Recycling sinnvoll anzuwenden.
Wie Sie mit Corporate Influencern die eigene Arbeitgebermarke stärken und Unternehmensbotschaften glaubhaft vermitteln
Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Anna Noé, Head des Corporate Influencer Programms bei E.ON Energie Deutschland
Basisinformationen und Hintergrundwissen für den Einsatz geschlechtergerechter Sprache
Wie können Sie das Social-Media-Engagement Ihres Unternehmens verbessern?
Jede Menge Wissen über die Personalsuche und das Finden von geeigneten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Tipps zum Gewinnen und Halten von (neuen) Talenten.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen.
Platzieren Sie Ihre Botschaft in der öffentlichen Debatte
Wie gute Prävention hilft Krisensituationen zu meistern
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein gutes Mitarbeitermagazin ausmacht und wie Sie optimale Print- sowie Online-Lösungen gestalten.
Best Cases, Erkenntnisse zur Preisstrategie und verschiedene Tools zur Umsetzung
Dieser Kurs liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente für ein erfolgreiches Handeln.
In drei Tagen erarbeitest du dir deine Nachhaltigkeitsstrategie
Webdokus sind mehr als Langformate, die man einfach ins Netz stellt: Sie können: frühzeitig Nutzer*innen in Planung und Recherche einbeziehen, Inhalte durch interaktive Elemente erweitern, in verschiedenen Formen des nicht-linearen Storytellings erzählen und vertiefende Informationen leichter zugänglich machen, so dass viele Nutzer*innen auf möglichst vielen Wegen angesprochen werden. Ein erfahrener Trainer zeigt, was Sie bei… Webdokus – Planung, Gestaltung, Impact weiterlesen
Überblick über die aktuelle höchstrichterliche Entscheidungspraxis im Markenrecht.
Dustin Wittkowski von den Helvetia präsentiert im Webinar den TikTok-Auftritt der Versicherung.
Sie wollen wissen, wie Sie geeignete Botschafter:innen finden, unterstützen, motivieren und den Erfolg Ihres Programms messen?
CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente
Erste Schritte etablieren & Erfolge messen
Entwicklung und Implementierung einer starken B2B-Arbeitgebermarke
Von der Analyse des Status Quo, über technisches und kommunikatives Fachwissen zur Strukturierung und Optimierung bis hin zu ganz konkreten Tipps und Tricks für die Umsetzung und Implementierung.
Handwerkszeug und verständliche Regeln für korrekte Texte
Trends und rechtliche Herausforderungen des aktuellen Marktumfeldes
Für einen selbstbewussten und überzeugenden Auftritt in TV und Medieninterviews
Das Seminar für souveräne und vertrauensvolle Pressearbeit
In kritischen Situationen erfolgreich kommunizieren.
Was ist der Unterschied zwischen Landingpages, die konvertieren und denen, die einfach ignoriert werden? Und wie schreiben Sie diese Seite so, dass die Leser das machen, was Sie von Ihnen wollen – zum Beispiel an einer Umfrage teilnehmen oder ihre E-Mail-Adresse hinterlassen? Madita Schäkel zeigt Ihnen, wie Sie mit Fokus auf konkrete Handlungsaktivierung, die sog.… So schreiben Sie Landingpages, die konvertieren weiterlesen
Worauf es bei Pressemitteilungen ankommt, wie Sie mit Medien und Agenturen erfolgreich zusammenarbeiten und die wichtigsten Bausteine strategischer PR-Konzeption.
Die beste Ausrüstung ist immer die, die man gerade bei sich hat: Mit dem Handy können Sie von jedem Ort der Welt berichten – per Video, Audio, Text oder Foto, live oder aufgezeichnet. Welche Apps helfen beim Drehen und Schneiden der Audio- und Bildbearbeitung? Welches Zubehör benötige ich? Wann ist Smartphone Reporting sinnvoll? Wie flexibel… Mobile Reporting – das Handy als Kamera, Mikro und Ü-Wagen weiterlesen
Digitale Produkte innovativ gestalten
KI zum Anfassen und Ausprobieren
In diesem zweitägigen Workshop zeigt der Trainer, Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst, welche Ziele Menschen verfolgen und Kommunikation hiernach auswählen.
Erfahre innerhalb von drei intensiven Power-Sessions was ein modernes Intranet in 2023 leisten muss.
Sie verstehen danach, worauf es bei guten Geschichten ankommt und können sie für die eigenen Themen entwickeln oder beurteilen, ob Ihre Agentur das richtige geliefert hat.
Trends und rechtliche Herausforderungen des aktuellen Marktumfeldes
Impulse für die Ausgestaltung des eigenen digitalen Content-Angebotes im Werbemarkt mit dem Herzstück Advertorial.
Trends und rechtliche Herausforderungen des aktuellen Marktumfeldes