Start: Zertifikatskurs “Data-Driven Marketing Expert”
virtuellZielgruppe sind auch Marketeers und Online-Marketeers, die verstanden haben, dass das Berufsfeld in einem Change-Prozess ist und eine umfassende Einführung in die Herausforderung suchen.
Zielgruppe sind auch Marketeers und Online-Marketeers, die verstanden haben, dass das Berufsfeld in einem Change-Prozess ist und eine umfassende Einführung in die Herausforderung suchen.
Zielgruppen:
Führungskräfte B2B-Marketing, -Kommunikation und -Vertrieb und Entscheider:innen aus B2B-Agenturen
Die Weiterbildung richtet sich an alle, die sich mit dem Thema digitale Transformation beschäftigen.
Kurs für Fach- und Führungskräfte aus PR, Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement und Vertrieb, die agile Kommunikation in ihre Kommunikations- und Marketingstrategie integrieren wollen.
Jeder Workshop beinhaltet:
On-demand Videokurs zur Einführung in das jeweilige Thema
interaktiver halbtägiger Online-Workshop
Ausführliche Playbooks zum Thema
Sie erfahren, wie eine individuelle Reputationsmessung für Ihr Unternehmen aussehen kann und wie Sie Ihre Reputationsdaten im Vergleich zum Wettbewerb einordnen.
Wer daran teilnehmen sollte
Leitende Mitarbeiter aus den Bereichen: Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, Finanzwesen
Wie Sie datengetriebene Geschichten kreativ und erfolgreich für PR & Kommunikation verwenden
Das Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, die lernen möchten, wie sie ihren Kommunikationscontent sinnvoll um Daten anreichern können.
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Unternehmens-/Pressesprecher:innen, Mitarbeiter:innen in Presse und PR-Stäben von Unternehmen. Leiter:innen und Mitarbeiter:innen der internen und externen Unternehmenskommunikation.
Nutzen Sie die Chancen datenbasierter Kommunikation.
Endlich mal ein Brückenschlag zwischen Theorie (Marketingstrategie, Hirnforschung) und Praxis. Stärken Sie Ihre Marke und arbeiten Sie mit den richtigen Botschaften. Sie lernen viele Beispiele aus den verschiedensten Branchen kennen, die zu eigenen Kampagnen anregen. Und Sie lernen, wie Sie die Beispiele aus anderen Branchen auf Ihre eigene Branche übertragen.
Sie erhalten grundlegende Kenntnisse zur Erfassung, Bewertung und Kontrolle der PR-Prozesse, um die Effektivität Ihrer PR-Arbeit zu messen. Sie verstehen, wie Sie den Prozess der Evaluation von der Datenerhebung bis zur Auswertung steuern. Sie lernen die Instrumente und Kennziffern zur Erfolgsmessung und Erfolgsdokumentation der Online-PR kennen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen