Social Intranet
virtuellDas Online-Seminar eignet sich für Mitarbeitende aus Marketing- und PR-Abteilungen, die Beiträge für interne Online-Medien oder Social und Mobile Intranets entwickeln und verfassen.
Das Online-Seminar eignet sich für Mitarbeitende aus Marketing- und PR-Abteilungen, die Beiträge für interne Online-Medien oder Social und Mobile Intranets entwickeln und verfassen.
Sie lernen, Mitarbeitende zu motivieren sowie deren Entwicklung zu fördern und gleichzeitig Ihr Selbstmanagement im Blick zu behalten.
Dieses Seminar eignet sich für Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit-Organisationen, die keine oder wenig Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation haben.
Hier treffen Praktiker:innen, Thought Leaders und KI-Wegbereiter:innen zusammen und testen die Einsatzmöglichkeiten von KI in HR in der konkreten Praxis aus.
Sie lernen Modelle und Theorien des systemischen Coachings sowie die Anwendung von Methoden und Instrumenten. Hierdurch erweitern Sie Ihr Methodenrepertoire für Ihre Beratungspraxis. Sie erwerben Coaching-Kompetenzen, die Sie in der Zusammenarbeit mit den Businesspartnern bei der Lösungsfindung einsetzen können.
Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikator:innen, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen möchten. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.
Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende in Kommunikations- genauso wie in HR-Funktionen, die sich intensiv mit Anwendungs- und Spannungsfeldern der HR-Kommunikation auseinandersetzen möchten, extern wie intern.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein gutes Mitarbeitermagazin ausmacht und wie Sie optimale Print- sowie Online-Lösungen gestalten.
Corporate Influencing: Recruiting und Unternehmenskommunikation gemeinsam fürs Employer Branding
In diesem Online-Seminar erwarten dich grundlegende Praxisimpulse, wie du Stellenanzeigen gestalten solltest, damit sich die richtigen Personen bei deinem Unternehmen bewerben.
Dieses Seminar richtet sich primär an Projektleiter:innen, Fachvorgesetzte, Change Manager:innen und alle Expert:innen, die Teams auch ohne direkte Führungsverantwortung erfolgreich anleiten möchten.
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Chancen und Anforderungen der internen Kommunikation. Sie erfahren, wie eine gute Mitarbeiterkommunikation nicht nur die Unternehmenskultur positiv beeinflusst, sondern auch zu einer effizienten Arbeitsweise beitragen kann. Sie erhalten Ideen wie Sie eine interne Change-Strategie für Ihre Organisation entwickeln. Sie bekommen Lösungsansätze an die Hand, um den Bedürfnissen Ihrer heutigen wie auch künftigen Mitarbeiter*innen gerecht zu werden – digital und klassisch.
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