Krisenkommunikation und -management
Düsseldorf (tba) Düsseldorf, DeutschlandSie lernen, Krisen zu managen, bevor sie entstehen und erhalten für den Akutfall eine Vielzahl an geeigneten Kommunikationsstrategien.
Sie lernen, Krisen zu managen, bevor sie entstehen und erhalten für den Akutfall eine Vielzahl an geeigneten Kommunikationsstrategien.
Sie lernen, Krisen zu managen, bevor sie entstehen und erhalten für den Akutfall eine Vielzahl an geeigneten Kommunikationsstrategien.
Das Seminar erklärt, wie relevante politische Prozesse und Debatten frühzeitig identifiziert und systematisch ausgewertet werden können.
Sie lernen die Instrumente der Krisenkommunikation kennen und können vorbeugende Maßnahmen treffen. Sie proben den Ernstfall und entwickeln die passenden Botschaften für Ihre interne und externe Kommunikation.
Sie lernen, wie Sie Ihre Basis-PR professionell gestalten und wissen, wie man Meldungen und Pressemitteilungen auf den Punkt bringt. Sie erhalten einen Einblick in die Welt der Krisenkommunikation und können Ihre Botschaften überzeugend rüberbringen.
Die gute Nachricht: Resilienz ist nicht gottgeben, sie kann erlernt und eingeübt werden. Diese Geisteshaltung hilft allen, die Auftritte in der Öffentlichkeit vorbereiten und meistern wollen. Im Seminar erhalten Sie daher Methoden an die Hand, mit denen unter anderem kognitive Flexibilität, Konfliktfähigkeit und die eigene Wirksamkeit nach außen trainiert werden können.
Das Online-Seminar vermittelt wertvolles Wissen über den Schutz vor digitalen Gefahren und schult den strategischen Umgang mit Reputationsrisiken.
Sie lernen, Krisen zu managen, bevor sie entstehen und erhalten für den Akutfall eine Vielzahl an geeigneten Kommunikationsstrategien.
Fachkongress für Pressesprecher:innen, PR-Verantwortliche und Kommunikationsbeauftragte
Nach einer kurzen theoretischen Hinführung zum Thema geht es gleich los: Sie üben gemeinsam schwierige Beschwerdesituationen und erhalten zusätzlich Arbeitsblätter und Übungen für das Selbststudium, um auch nach dem Seminar noch am Thema zu arbeiten.
Das Krisen-Toolkit, das Sie im Ernstfall brauchen: Sie entwickeln ein internes Frühwarnsystem, das Ihre Organisation sicher durch Krisen führt und lernen, welche Kommunikationsstrategien im Ernstfall wirken.
Überzeugende und wirksame Reden für Kommunikator*innen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen