Filter

Das Ändern der Formular-Eingabefelder wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Corporate Media Strategy

virtuell

Zielgruppe:
Projektverantwortliche Mitarbeiter:innen der Bereiche Corporate Communication, PR, IR und Presse sowie Marketing; Führungskräfte von Unternehmenskommunikation und Marketing

€950

Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen

Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof Katharina-Paulus-Straße 5, Berlin, Deutschland

In unserem Workshop bearbeiten Sie methodisch fundiert Leitfragen und finden so Lösungsansätze, wie aus den Experimenten in Ihrem Unternehmen verankerte Prozesse werden.

€ 590 – € 690

Die Basics der Pressearbeit

virtuell

In diesem Online-Seminar lernen Sie die formalen und inhaltlichen Standards von Pressemitteilungen kennen. Sie trainieren das Formulieren von Überschriften und das Anfeaturen von Texten, z.B. für Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitschriften. Sie wissen, wie Sie persönliche Kontakte zu Journalisten und Redaktionen knüpfen und einen Presseverteiler aufbauen und pflegen.

€ 490

Medientraining für TV und Radio

Berlin tba Berlin

Zielgruppe:
Führungskräfte, die Interviews in Funk und TV geben müssen bzw. wollen sowie Pressereferent:innen, die ihr Unternehmen in den Medien thematisch positionieren wollen.

€ 1.450

Medientraining vor Kamera und Mikrofon

MW Media Workshops Hamburg Hermannstraße 16, Hamburg, Deutschland

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich und ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren und vor der Kamera oder am Telefon überzeugen wollen.

€1.290

Social Media Strategie

MW Media Workshops Hamburg Hermannstraße 16, Hamburg, Deutschland

Sie lernen, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, mit Zielgruppen ins Gespräch kommen und dadurch Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele besser erreichen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit Künstlicher Intelligenz passende Themen finden und plattformgerecht aufbereiten.

€ 720

Rhetorik im Medienkontakt

München (tba) München, Deutschland

Dieses Seminar eignet sich für Pressesprecher:innen, Kommunikationsverantwortliche, Mitarbeiter:innen in PR-Agenturen und Unternehmen, die direkten Kontakt zu Medienvertreter:innen haben oder wünschen.

€ 1.450

Krisenkommunikation und -management

Frankfurt am Main (tba) Frankfurt am Main, Deutschland

Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben.

€ 1450 – € 1650

Intensivtraining Video-Expert*in

DAPR Düsseldorf Ritterstraße 9, Düsseldorf, Deutschland

Filme in der Unternehmenskommunikation

€ 1.605 – € 1.690