Corporate Influencer
virtuellMitarbeitende als Markenbotschafter: Sie lernen die Grundlagen für das Arbeiten mit Corporate Influencern kennen. Sie erfahren, wie Sie neue und bestehende Zielgruppen erreichen und sich eine Community aufbauen.
Mitarbeitende als Markenbotschafter: Sie lernen die Grundlagen für das Arbeiten mit Corporate Influencern kennen. Sie erfahren, wie Sie neue und bestehende Zielgruppen erreichen und sich eine Community aufbauen.
Sie lernen, wie Sie einen Employer Brand entwickeln und sowohl intern als auch extern implementieren.
Ziel des praxisintensiven Workshops ist es, eine erste Skizze für eine übergeordnete Kommunikationsstrategie sowie eine mögliche Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln.
Nach einer kurzen theoretischen Hinführung zum Thema geht es gleich los: Sie üben gemeinsam schwierige Beschwerdesituationen und erhalten zusätzlich Arbeitsblätter und Übungen für das Selbststudium, um auch nach dem Seminar noch am Thema zu arbeiten.
Präzise Analysen, klare Strategien, eine starke Positionierung und effektive Umsetzung – lernen Sie die wichtigsten Schritte in erfolgreicher Kommunikationskonzeption.
In diesem Workshop erlangen Sie ein fundiertes Verständnis für die derzeitige soziale Medienlandschaft. Sie erhalten einen Einblick in die jüngsten Entwicklungen und arbeiten Ideen heraus, wie Sie diese Trends für Ihre PR-Arbeit nutzen können.
Sei am 25. & 26. Februar 2025 live bei der #SoMeMa-Tagung mit dabei!
Nach diesem Workshop werden Sie ein fundiertes Verständnis für Themensetting haben. Sie lernen, wie Sie Agenda Surfing und Newsjacking gezielt einsetzen können, um Content für ihre Unternehmenskommunikation zu identifizieren.
In diesem Grundlagenkurs lernen Sie, welche Möglichkeiten Ihnen eine systematisch geführte digitale Markenkommunikation bietet, wie Sie Touchpoints mit Ihren Kund:innen identifizieren und optimieren und Ihre Corporate Brand rechtlich schützen.
Proben Sie den souveränen Auftritt für Ihr nächstes Business-Event
Strategische Positionierung entwickeln, Positionierung in klassischen Medien und online umsetzen, Führungskraft fit machen für Interviews und Medienauftritte
Eine effektive CEO-Kommunikation ist die anspruchsvollste aller Kommunikationsdisziplinen. Nirgendwo sonst sind die Chancen so groß, Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren – nirgendwo sonst lauern so viele Risiken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen