Filter

Das Ändern der Formular-Eingabefelder wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen

Berlin tba Berlin

Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikator:innen, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen möchten. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.

€1.050

PR-Konzepte für Einsteiger:innen

Berlin tba Berlin

An wen richtet sich die Veranstaltung?
Menschen in Kommunikationsberufen, die noch wenig/keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.

€ 1.450

Die Basics der Pressearbeit

virtuell

In diesem Online-Seminar lernen Sie die formalen und inhaltlichen Standards von Pressemitteilungen kennen. Sie trainieren das Formulieren von Überschriften und das Anfeaturen von Texten, z.B. für Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitschriften. Sie wissen, wie Sie persönliche Kontakte zu Journalisten und Redaktionen knüpfen und einen Presseverteiler aufbauen und pflegen.

€ 490

Blitzkurs Pressemitteilung

virtuell

Sie lernen, Ihre Themen als Informationen mit Nachrichtenwert zu formulieren. Sie kennen die formalen Standards einer Pressemitteilung und üben, gelungene Pressemitteilungen zu schreiben. Dabei können Sie eigene mitgebrachte Textentwürfe optimieren. Sie erfahren, wie und wann Sie Redaktionen mit Ihrer Pressemitteilung erreichen.

€ 490

Tag der Industriekommunikation (TIK) 2024

Fürstenfeldbruck Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland

Der bvik lädt ein zur Reise in das B2B-Marketing der Zukunft und auch 2024 werden wieder hochkarätige Speaker aus Industrie und Wissenschaft diesem Ruf folgen und mit Ihnen zusammen einen Blick auf die Trends der B2B-Branche werfen.

€ 495

PR – Erfolgskontrolle

virtuell

Sie erhalten grundlegende Kenntnisse zur Erfassung, Bewertung und Kontrolle der PR-Prozesse, um die Effektivität Ihrer PR-Arbeit zu messen. Sie verstehen, wie Sie den Prozess der Evaluation von der Datenerhebung bis zur Auswertung steuern. Sie lernen die Instrumente und Kennziffern zur Erfolgsmessung und Erfolgsdokumentation der Online-PR kennen.

€ 690

Videos für PR und Marketing

MW Media Workshops Hamburg Hermannstraße 16, Hamburg, Deutschland

Sie lernen, wie Sie Themen für Online-Videos finden und wie Sie Ihre Botschaften mittels Bewegtbild kommunizieren. Sie kennen die Einsatzmöglichkeiten und Darstellungsformen und wissen, welche Kanäle, sozialen Netzwerke und Plattformen sich für Videos eignen. Sie erfahren, wie Sie Bewegtbild strategisch in Ihr Kommunikationskonzept integrieren und welche KI-Tools Sie dabei unterstützend einsetzen können.

€ 720

Social Media Strategie

MW Media Workshops Hamburg Hermannstraße 16, Hamburg, Deutschland

Sie lernen, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, mit Zielgruppen ins Gespräch kommen und dadurch Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele besser erreichen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit Künstlicher Intelligenz passende Themen finden und plattformgerecht aufbereiten.

€ 720

Social Media-Krisenkommunikation in der Praxis

virtuell

Dieses Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Kommunikation, Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher:innen sowie PR-Referenten:innen und Social-Media-Manager:innen.

€ 950

PR-Konzepte für Einsteiger:innen

Berlin tba Berlin

An wen richtet sich die Veranstaltung?
Menschen in Kommunikationsberufen, die noch wenig/keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.

€ 1.450