Nachhaltigkeitsbericht konzipieren, aufbereiten und kommunizieren
virtuellDiese Online-Seminar richtet sich an/eignet sich für Personen, die für die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts verantwortlich sind oder zukünftig sein werden
Diese Online-Seminar richtet sich an/eignet sich für Personen, die für die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts verantwortlich sind oder zukünftig sein werden
Das Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, die lernen möchten, wie sie ihren Kommunikationscontent sinnvoll um Daten anreichern können.
Webinar für alle, die wissen möchten, wie man mit Journalistenanfragen professionell umgeht.
Online-Weiterbildung für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die einen Überblick über die relevanten Rechtsgrundlagen aus Medienrecht und Pressegesetzen bekommen und Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Fragen gewinnen wollen.
Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen der Public Relations und gibt Ihnen praxisnahes Basis-Wissen für einen erfolgreichen Einstieg in die PR-Arbeit an die Hand.
Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Seminar »PR-Konzepte für Einsteiger« und einem Aufbauseminar bietet Renee Hansen ein Intensiv-Training an. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen mit fundierten Konzeptionskenntnissen.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden oder Agenturen, die LinkedIn in ihrem Kommunikations-Mix implementieren oder optimieren möchten. Zudem dient es zur Weiterbildung für Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Unser Programm:
16:00 Uhr – Treffen am MVV-Hochhaus, Luisenring 49, 68159 Mannheim. Gemeinsamer 200 Meter-Spaziergang zu Olam
16:15 Uhr – Führung von Markus Eisenhauer durch das Biomasseheizwerk von Olam
17:30 Uhr – Vortrag von Sebastian Ackermann und Christiane Goldberg: „Social Media á la MVV: Influencer x Technik = Technuencer!“
Dieses Seminar richtet sich an Manager:innen und Führungskräfte aus Organisationen mit mehr als 50 Mitarbeiter:innen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die Social Listening als Strategiewerkzeug einsetzen wollen.
Sie lernen viele verschiedene Kreativtechniken für Ihre Texte kennen und üben im Online-Training jede einzelne davon. Sie schreiben Varianten und entwickeln sich an eigenen Themen. Sie bekommen viele Inspirationen und Ideen aus dem Team. Sie schreiben sich frei und haben Spaß.
Dieses E-Learning richtet sich an Mitarbeiter:innen in Kommunikations- und Presseabteilungen, die mit der internen und externen Kommunikation im Unternehmen betraut sind und erste Schritte in Richtung Nachhaltigkeitsstrategie vorbereiten oder bereits gemacht haben.
Das Intensivtraining richtet sich an Kommunikator*innen, die im Bereich der Video-Produktion spezialisiertes Wissen und Fähigkeiten erwerben wollen, um so in der Lage zu sein, kleinere Videos per Smartphone & Co. selber professionell zu produzieren und zu schneiden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen