Intensivtraining Visual Content Manager*in
DAPR Düsseldorf Ritterstraße 9, Düsseldorf, DeutschlandFotografie und Tools für die visuelle Kommunikation
Fotografie und Tools für die visuelle Kommunikation
Im Juni zeigt uns Thomas Niederhaus wie wir ganz einfach die Kurzformate auf Youtube, Instagram & TikTok rocken können.
Was Hapag-Lloyd auf TikTok plant
Gute Geschichten finden, entwickeln und auf den Punkt erzählen
Für Medienschaffende in den sozialen Medien gehören Zitattafeln und andere SharePics mittlerweile zu den Standard-Formaten, um Nachrichten plattformgerecht zu erzählen. Nur bringen sie auch Risiken mit sich: Ein verkürztes Zitat, eine Headline ohne Kontext oder ein Symbolfoto können zu Missverständnissen oder gar zu Desinformationen führen. Wie können die wesentlichen Fakten zu Ereignissen auf den Punkt… SharePics und Zitatetafeln – Reichweite steigern, Fallstricke vermeiden weiterlesen
Der Großteil von uns nutzt sie fast täglich, aus der Internetsprache sind sie nicht wegzudenken und trotzdem fehlen sie häufig in der Social-Media-Strategie: GIFs! Wir erstellt man sie, wo lädt man sie überhaupt hoch und wie misst man ihren Erfolg - das alles und noch viel mehr bespricht Dominika mit uns im Juni.
10 Wochen digitaler Online-Campus
Website, Newsroom und Social Media
Redaktionen müssen dorthin, wo das Publikum ist, und sie müssen verstehen, was es will. In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Online-Formatideen mithilfe von Design Thinking zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre TV- und Radio-Sendungen im Netz verlängern und ein zum Markenkern passendes, crossmediales Format entstehen kann. Sie beschäftigen sich damit, wie Sie Nutzer*innen sinnvoll… Crossmediale Formate verstehen und gestalten weiterlesen
Sie lernen, wahrscheinliche und mögliche Zukunftsbilder verständlich crossmedial aufzubereiten und so Ihren Zielgruppen neuartige Sichtweisen und kompetente Einordnungen plattformübergreifend anzubieten.
Wie Sie die künstliche Intelligenz erfolgreich für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen