Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation
Start: Zertifikatskurs Business-Moderation
Quadriga Hochschule Berlin Werderscher Markt 13, BerlinStrategisches Storytelling in der Politik
Quadriga Hochschule Berlin Werderscher Markt 13, BerlinIntensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
DAPR Düsseldorf Ritterstraße 9, DüsseldorfStrategisches Storytelling in der Politik
Quadriga Hochschule Berlin Werderscher Markt 13, BerlinIntensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
DAPR Düsseldorf Ritterstraße 9, DüsseldorfPsychologie und Manipulation – Die erfolgskritischen Verhandlungsfaktoren
Quadriga Forum Berlin Werderscher Markt 15, BerlinIntensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
DAPR Düsseldorf Ritterstraße 9, DüsseldorfStart Advanced Business Negotiation IV – Kontrollübernahme in High-Stake-Verhandlungen
Quadriga Forum Berlin Werderscher Markt 15, Berlin- Keine Veranstaltungen für 14. Dezember 2024 vorgesehen.
Week of Veranstaltungen
Pressestellenarbeit
Pressestellenarbeit
Ziel ist eine erfolgreiche Pressearbeit im Rahmen der jeweiligen personellen und finanziellen Möglichkeiten.
Rhetorik im Medienkontakt
Rhetorik im Medienkontakt
Dieses Seminar eignet sich für Pressesprecher:innen, Kommunikationsverantwortliche, Mitarbeiter:innen in PR-Agenturen und Unternehmen, die direkten Kontakt zu Medienvertreter:innen haben oder wünschen.
Start: Zertifikatskurs Business-Moderation
Start: Zertifikatskurs Business-Moderation
Dieses Seminar richtet sich an alle, die moderieren dürfen und wollen. Das können alle Mitarbeiter:innen im Unternehmen sein unter anderem Kommunikator:innen, Führungskräfte, Unternehmenssprecher:innen, Pressesprecher:innen etc. sein, oder solche, die das werden wollen. Aber auch für alle, die einfach Freude daran haben, souverän Gruppen zu leiten.
Strategisches Storytelling in der Politik
Strategisches Storytelling in der Politik
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Campaigner:innen, Berater:innen, Kommunikationsstrateg:innen, Public-Affairs-, Public Relations- und Kommunikations-Verantwortliche in NGOs, Verbänden, Organisationen, Unternehmen, Beratungsfirmen, Verwaltungen, Parteien und Abgeordneten-Büros.
Start Microsoft 365 Security für Admins
Start Microsoft 365 Security für Admins
In diesem 3-tägigen Workshop erwerben Sie das nötige Wissen, um Ihren M365-Tenant einer Härtung zu unterziehen und ihn sicher zu betreiben (Tenant Hardening and Configuration)
Start: Social Media Marketing
Start: Social Media Marketing
Um an unseren geförderten Kursen teilnehmen zu können, benötigst du einen Bildungsgutschein. Dieses offizielle Dokument ermöglicht die komplette Übernahme deiner Weiterbildungskosten. Genehmigt wird der Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, sofern du hier registriert bist.
Krisenkommunikation und -management
Krisenkommunikation und -management
Sie lernen, Krisen zu managen, bevor sie entstehen und erhalten für den Akutfall eine Vielzahl an geeigneten Kommunikationsstrategien.
Interne Kommunikation im Change Management
Interne Kommunikation im Change Management
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit-Organisationen, die bereits über einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung im Bereich der internen Kommunikation verfügen.
Weiterbildung Krisenkommunikation und -management
Weiterbildung Krisenkommunikation und -management
Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben.
Krisenkommunikation und -management
Krisenkommunikation und -management
Das Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher sowie an Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben.
Kreativ schreiben und (ver)dichten
Kreativ schreiben und (ver)dichten
Der Kurs schult Ihren sprachlichen Erfindergeist, die Präzision in der Wortwahl und die Fähigkeit zu verdichten und zu vereinfachen.
Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Erfolgreiche Kommunikation braucht ein ausgezeichnetes Drehbuch.
Imagefilme produzieren
Imagefilme produzieren
In der dynamischen Welt der Unternehmenskommunikation sind Imagefilme ein unverzichtbares Werkzeug, um die Geschichten, Werte und Botschaften Ihres Unternehmens glaubwürdig, eindrucksvoll und effektiv zu vermitteln.
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über den Status Quo sowie zu aktuellen Entwicklungen. Sie diskutieren Einsatzmöglichkeiten von KI in Kommunikation, PR & Marketing und lernen wichtige Tools kennen, die Sie im Kurs live ausprobieren.
Power BI – interaktive Reports effizient erstellen
Power BI – interaktive Reports effizient erstellen
Sie wissen, wie Sie mit Rohdaten aus unterschiedlichen Quellen umgehen, diese bereinigen, verknüpfen, analysieren und visualisieren.
Corporate Media Strategy
Corporate Media Strategy
Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer:innen in der Lage sein, dem großen Ziel näher zu kommen: sachlich geführte Diskussionen, bei denen die rationale Bewertung und Auswahl der geeigneten Medien im Vordergrund steht.
Projekte initiieren, planen, steuern und abschließen
Projekte initiieren, planen, steuern und abschließen
Alle, die mit Projekten in ihren Unternehmen konfrontiert werden bzw. schon einige Jahre Projekte durchführen und dafür ihr persönliches Rüstzeug praktisch und prägnant erweitern bzw. festigen wollen.
Corporate Influencer Day
Corporate Influencer Day
Corporate Influencing: Recruiting und Unternehmenskommunikation gemeinsam fürs Employer Branding
Souverän vor jeder Kamera
Souverän vor jeder Kamera
Claudia Bender zeigt Ihnen, wie man vor der Kamera souverän und kompetent auftritt.
Start Advanced Business Negotiation IV – Kontrollübernahme in High-Stake-Verhandlungen
Start Advanced Business Negotiation IV – Kontrollübernahme in High-Stake-Verhandlungen
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Verhandlungserfahrung und Vorkenntnissen aus der Advanced Business Negotiation-Ausbildung .
Positionspapiere schreiben
Positionspapiere schreiben
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Unternehmens- und Projektleiter:innen sowie Manager:innen aus den Bereichen Regulierung, Public Affairs und Kommunikation – in Unternehmen, Verbänden und NROs.
Handelsblatt Industriegipfel
Handelsblatt Industriegipfel
Unter dem Motto: „Ein Zukunftsplan für Deutschland“ zeigen wir beim Handelsblatt Industriegipfel konkrete Lösungen für Unternehmen auf.
Wirksam Führen ohne Legitimation
Wirksam Führen ohne Legitimation
Dieses Seminar richtet sich primär an Projektleiter:innen, Fachvorgesetzte, Change Manager:innen und alle Expert:innen, die Teams auch ohne direkte Führungsverantwortung erfolgreich anleiten möchten.
Storytelling – Wie gute Geschichten wirklich funktionieren
Storytelling – Wie gute Geschichten wirklich funktionieren
Sie verstehen danach, worauf es bei guten Geschichten ankommt und können sie für die eigenen Themen entwickeln oder beurteilen, ob Ihre Agentur das richtige geliefert hat.
Agile Leadership kompakt
Agile Leadership kompakt
Dieses Seminar richtet sich an Projekt- und Produktmanager sowie Führungskräfte, die sich mit den Werkzeugen Scrum und Kanban aus der Team- und Führungsperspektive vertraut machen wollen.
KI für Kreative – Künstliche Intelligenz für Grafik und Design nutzen
KI für Kreative – Künstliche Intelligenz für Grafik und Design nutzen
An wen richtet sich dieses Grafikdesign-Seminar?
Alle, die in den Bereichen Design, Marketing, Creative Direction, Content Creation, Produktentwicklung, Strategie, Text, Mediendesign, Fotografie oder Bildbearbeitung arbeiten.
Canva & Co. für Kommunikator*innen
Canva & Co. für Kommunikator*innen
Das zweitägige Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen zeigt, wie Ideen einfach, kreativ und im Rahmen der jeweiligen Corporate Designs der Teilnehmenden umgesetzt werden können.
Interne Kommunikation im Change Management
Interne Kommunikation im Change Management
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen aus Unternehmen und Organisationen, die sich einen Einblick in die veränderten Rahmenbedingungen für Interne Kommunikation in Veränderungslagen verschaffen möchten.
Interne Kommunikation
Interne Kommunikation
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Chancen und Anforderungen der internen Kommunikation. Sie erfahren, wie eine gute Mitarbeiterkommunikation nicht nur die Unternehmenskultur positiv beeinflusst, sondern auch zu einer effizienten Arbeitsweise beitragen kann. Sie erhalten Ideen wie Sie eine interne Change-Strategie für Ihre Organisation entwickeln. Sie bekommen Lösungsansätze an die Hand, um den Bedürfnissen Ihrer heutigen wie auch künftigen Mitarbeiter*innen gerecht zu werden – digital und klassisch.
Die Online-Schreibwerkstatt
Die Online-Schreibwerkstatt
Das Online-Seminar richtet sich an wenig geübte Mitarbeiter:innen, Fach- und Führungskräfte in Pressestellen und der Öffentlichkeitsarbeit oder in PR-Agenturen.
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilung.
Resilienz und Mental Health
Resilienz und Mental Health
Sie lernen, dem permanenten Druck gesünder, gelassener und erfolgreicher zu begegnen und die oft darunter leidende Motivation und Begeisterung für die Arbeit zu erhalten oder zurückzugewinnen.
Schlagfertigkeit und Improvisation
Schlagfertigkeit und Improvisation
In diesem kompakten Seminar bekommen Sie konstruktive Techniken und Tipps an die Hand, wie Sie in schwierigen Situationen clever und schnell reagieren können und dabei positiv und selbstbewusst wirken.
Text-KI im Content-Marketing: So schöpfen Sie das volle Potenzial aus
Text-KI im Content-Marketing: So schöpfen Sie das volle Potenzial aus
Setzen Sie Künstliche Intelligenz geschickt ein und finden Sie auf allen Kanälen, in allen Formaten die richtigen Worte
Medientrends in der Kommunikation
Medientrends in der Kommunikation
Sie erfahren, welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Sie können die Relevanz der zukünftigen Mediennutzung Ihrer Zielgruppen einschätzen. Damit wissen Sie, welche Auswirkungen diese Veränderungen für Ihre Kommunikation haben.
Rechtliche Grundlagen beim Einsatz von KI
Rechtliche Grundlagen beim Einsatz von KI
Sie bekommen einen Überblick über die rechtlich relevanten Fragestellungen rund um den Einsatz von KI. So können Sie sich frühzeitig mit möglichen Fehlern und Haftungsfragen auseinandersetzen und erfahren, wie Sie Projekte und Verträge mit KI-Klauseln rechtssicher gestalten.
Psychologie und Manipulation – Die erfolgskritischen Verhandlungsfaktoren
Psychologie und Manipulation – Die erfolgskritischen Verhandlungsfaktoren
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungspersönlichkeiten aus den Bereichen HR, Einkauf, Verkauf, Marketing, Politik, Recht und darüber hinaus an alle, die psychologische Hintergründe am Verhandlungstisch besser verstehen wollen.
Professionelle Kommunikation auf LinkedIn: Wirksame Tools und Funktionen
Professionelle Kommunikation auf LinkedIn: Wirksame Tools und Funktionen
LinkedIn für den professionellen Gebrauch: Knowhow und praxisnahe Tipps für die optimale Nutzung des Business-Netzwerks
Wie digital sind Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen?
Wie digital sind Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen?
Beim PR-Impuls im Dezember stellt Thomas Mickeleit, Leiter der AG CommTech, die wesentlichen Erkenntnisse und Entwicklungen vor.
Effektives Selbst- und Zeitmanagement
Effektives Selbst- und Zeitmanagement
Dieses Online-Seminar richtet sich an alle, die ihre gesetzten Ziele ohne Zeitdruck, Hektik und Dauerstress erreichen wollen.
Prozessautomatisierung für dein Marketing
Prozessautomatisierung für dein Marketing
Dich erwarten grundlegende Praxisimpulse zur Prozessautomatisierung. Wir verschaffen uns einen Überblick über verschiedene Tools, Voraussetzungen, Herausforderungen und Limitierungen von der Automatisierung von Prozessen.
Moderne Videoformate und Bewegtbildtrends
Moderne Videoformate und Bewegtbildtrends
Sie erhalten eine theoretische Einführung in die Grundlagen des modernen Storytellings auf inhaltlicher und visueller Ebene. Der Referent vermittelt Ihnen Methoden, wie Sie im modernen Zeitalter Videocontent aufbereiten und umsetzen.
Recruiting-Erfolg durch starke Stellenanzeigen
Recruiting-Erfolg durch starke Stellenanzeigen
In diesem Online-Seminar erwarten dich grundlegende Praxisimpulse, wie du Stellenanzeigen gestalten solltest, damit sich die richtigen Personen bei deinem Unternehmen bewerben.
Wie digital sind Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen?
Wie digital sind Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen?
Beim PR-Impuls im Dezember stellt Thomas Mickeleit, Leiter der AG CommTech, die wesentlichen Erkenntnisse und Entwicklungen vor.
Digitales Storytelling
Kreative Texte auf Knopfdruck: Techniken für wiederkehrende Inhalte
Kreative Texte auf Knopfdruck: Techniken für wiederkehrende Inhalte
Kreativitätstechniken für immer wieder neue und überraschende Formulierungen
Nachhaltigkeitskommunikation
Nachhaltigkeitskommunikation
Sie lernen, was die relevanten Ziele, Zielgruppen und Bausteine einer erfolgreichen Nachhaltigkeitskommunikation sind. Sie erfahren, wie Sie Nachhaltigkeitskommunikation erfolgreich im Unternehmen implementieren und verankern und kennen die besonderen Herausforderungen und Fallgruben – und wie Sie diese vermeiden können.
Tipps und Tricks für erfolgreiche B2B-Creatives
Tipps und Tricks für erfolgreiche B2B-Creatives
In diesem Online-Seminar erwarten dich grundlegende Praxisimpulse, um aufmerksamkeitsstarke und performante Social Ads im B2B-Bereich zu erstellen.
Mutig, respektvoll und wirkungsvoll Nein sagen
Mutig, respektvoll und wirkungsvoll Nein sagen
Für alle, die selbstbestimmt leben und eigenständige Entscheidungen treffen wollen und somit auf das Nein gar nicht verzichten können. Nein-Sagen lässt sich lernen. Wer mutig ist und es richtig anwendet, kann mit den vier Buchstaben vieles bewirken.