Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation
Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen
Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof Katharina-Paulus-Straße 5, Berlin- Keine Veranstaltungen für 1. Dezember 2023 vorgesehen.
- Keine Veranstaltungen für 2. Dezember 2023 vorgesehen.
Woche von Veranstaltungen
Start Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Start Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Erfolgreiche Kommunikation braucht ein ausgezeichnetes Drehbuch.
Start Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Start Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Erfolgreiche Kommunikation braucht ein ausgezeichnetes Drehbuch.
Intensivtraining Visual Content Manager*in
Intensivtraining Visual Content Manager*in
Fotografie mit Systemkamera und Smartphone, Visual Storytelling, Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Snapseed, Apps und Tools für die visuelle Kommunikation, Infografiken
Intensivtraining Internationale Kommunikation
Intensivtraining Internationale Kommunikation
Kommunikativen Herausforderungen über Ländergrenzen hinweg begegnen
Kompaktkurs: Hybrid Events Basics
Kompaktkurs: Hybrid Events Basics
Planung, Produktion und Kontrolle von erfolgreichen Hybrid Events
Forum Markenrecht
Forum Markenrecht
Neben spannenden Fachvorträgen – beispielsweise zum Thema Künstliche Intelligenz mit dem Unternehmensberater und KI-Evangelisten Gunnar Brune – soll auch der persönliche Austausch und das Netzwerken nicht zu kurz kommen.
Kompaktkurs Journalistisches Schreiben
Kompaktkurs Journalistisches Schreiben
Textformen, Headlines und Handwerkszeug für die Schreibpraxis
Start Advanced Business Negotiation III
Start Advanced Business Negotiation III
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Verhandlungserfahrung und Vorkenntnissen aus der Advanced Business Negotiation Ausbildung .
Start der OMR Academy: LinkedIn Marketing – Fundamentals
Newsletter im Online-Marketing
Newsletter im Online-Marketing
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen.
Filmen mit dem Smartphone
KI bei der Otto Group
KI bei der Otto Group
Wie die Otto Group KI sowie Robotics in ihre Organisationen implementiert und mit welchen übergeordneten Herausforderungen das Unternehmen konfrontiert wird.
Digitales Storytelling
Digitales Storytelling
Digitales Storytelling
Sie können eine Strategie für ansprechenden Social Media Content entwickeln, auf Basis des Storytelling-Ansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Marke oder Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren. Sie lernen, mit welchen Geschichten Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen, wie diese zu begeistern sind und wann sie in Ihrem Sinne aktiv werden. Sie können Ihre PR effektiv ausbauen und Synergieeffekte zu bestehenden Maßnahmen nutzen.
PR-Erfolgskontrolle
PR – Erfolgskontrolle
PR – Erfolgskontrolle
Sie erhalten grundlegende Kenntnisse zur Erfassung, Bewertung und Kontrolle der PR-Prozesse, um die Effektivität Ihrer PR-Arbeit zu messen. Sie verstehen, wie Sie den Prozess der Evaluation von der Datenerhebung bis zur Auswertung steuern. Sie lernen die Instrumente und Kennziffern zur Erfolgsmessung und Erfolgsdokumentation der Online-PR kennen.
Corporate Blogs
Corporate Blogs
Sie lernen die speziellen Anforderungen an Textaufbau und Sprache für das Bloggen kennen. Sie üben an Praxisbeispielen den Umgang mit einem Blog-System und lernen die wichtigsten Begriffe und Techniken rund ums Bloggen kennen. Sie erfahren, wie Sie Blogaktivitäten planen und einordnen. Der Referent vermittelt Ihnen strategische Ansätze als Grundlage für die weitere Planung, um den Start oder die Optimierung des eigenen Corporate Blogs zu ermöglichen.
Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen
Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen
In unserem Workshop bearbeiten Sie methodisch fundiert Leitfragen und finden so Lösungsansätze, wie aus den Experimenten in Ihrem Unternehmen verankerte Prozesse werden.
CommTech Summit 2023
Erfolgreiche Markenkommunikation
Erfolgreiche Markenkommunikation
Sie erhalten einen Einblick in einen Markenprozess und sind in der Lage diesen zu betreuen oder teilweise umzusetzen. Sie kennen den Unterschied zwischen Corporate Brand und Corporate Identity. Sie erhalten Impulse zur Marke für Ihr eigenes Unternehmen.
Komma & Co: Fehlerfreie und Gendergerechte Texte
Komma & Co: Fehlerfreie und Gendergerechte Texte
Sie setzen die Satzzeichen stilistisch sinnvoll ein und optimieren Ihren Schreibstil. Sie erfahren außerdem, wie man gendergerecht und verständlich formuliert.
Corporate Influencer Club
Kreativkick im Marketing
Kreativkick im Marketing
Endlich mal ein Brückenschlag zwischen Theorie (Marketingstrategie, Hirnforschung) und Praxis. Stärken Sie Ihre Marke und arbeiten Sie mit den richtigen Botschaften. Sie lernen viele Beispiele aus den verschiedensten Branchen kennen, die zu eigenen Kampagnen anregen. Und Sie lernen, wie Sie die Beispiele aus anderen Branchen auf Ihre eigene Branche übertragen.