Wirksam, und nicht peinlich: Emotionalität in der Unternehmenskommunikation
virtuellGeeignet für
PR-Profis mit Verantwortung für die externe oder interne Kommunikation, Führungskräfte, Change Manager sowie HR-Kommunikator*innen
Geeignet für
PR-Profis mit Verantwortung für die externe oder interne Kommunikation, Führungskräfte, Change Manager sowie HR-Kommunikator*innen
Geeignet für
Expertinnen und Fachleute, die tief in der Materie stecken, sich in ihrem Spezialgebiet bestens auskennen und dabei komplexe Sachverhalten nach außen vermitteln müssen.
Geeignet für
Profis aus PR- und Marketingkommunikation, die absehbar bzw. wiederkehrend negative Botschaften artikulieren oder heikle Themen vermitteln müssen und sich für diese besondere Herausforderung wappnen möchten.
Geeignet für
PR-Verantwortliche und Kommunikator*innen, die ihre Pressemitteilungen und PDF-Dokumente über Suchmaschinen besser auffindbar machen möchten.
Geeignet für
Mitarbeitende aus den Bereichen (Online)-Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redakteure sowie Selbstständige, die regelmäßig Social-Media-Beiträge verfassen.
Das Webinar richtet sich gezielt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation, die wenig oder keine Erfahrung in juristischen Belangen haben.
Für alle, die selbstbestimmt leben und eigenständige Entscheidungen treffen wollen und somit auf das Nein gar nicht verzichten können. Nein-Sagen lässt sich lernen. Wer mutig ist und es richtig anwendet, kann mit den vier Buchstaben vieles bewirken.
Geeignet für
PR-Verantwortliche, die sich neu mit der Anforderung Communication Analytics auseinandersetzen und entsprechende Vorgehen und Auswertungen im eigenen Team implementieren wollen.
Diese Session ist gedacht für Mitarbeiter/innen in den Kommunikations- und Marketingteams von Unternehmen und Agenturen, die bei Events, Konferenzen, Messen, Firmenfeiern oder für Portraits von Speakern und Referentinnen selbst beeindruckende Bilder mit der Smartphone-Kamera erschaffen wollen.
Geeignet für
PR-Verantwortliche, die sich neu mit der Anforderung Communication Analytics auseinandersetzen und entsprechende Vorgehen und Auswertungen im eigenen Team implementieren wollen.
Geeignet für
Kommunikations- und PR-Profis aus der Marken- und Unternehmenskommunikation, Führungskräfte und Teamleiter, aber auch Freiberufler und AgenturmitarbeiterInnen, die ihre besten Ideen „verkaufen“ und ein kritisches Publikum überzeugen müssen.
Geeignet für
Profis aus Kommunikation und Marketing, die für die Sortierung und Archivierung von digitalen Inhalten, Dateien, Vorlagen und Formaten ihres Unternehmens oder ihrer Organisation zuständig sind.