Journalistisches Schreiben
Düsseldorf (tba) Düsseldorf, DeutschlandThemen entwickeln, Inhalte verständlich aufbereiten, Botschaften klar formulieren – die Kunst des Schreibens in verschiedenen Textformen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenThemen entwickeln, Inhalte verständlich aufbereiten, Botschaften klar formulieren – die Kunst des Schreibens in verschiedenen Textformen
In diesem Media Workshop lernen Sie, eigene und fremde Emotionen früh wahrzunehmen, Konflikte konstruktiv und gezielt zu steuern und effektive Lösungsstrategien zu entwickeln.
Die Weiterbildung richtet sich an alle, die sich mit dem Thema digitale Transformation beschäftigen.
Kurs für Fach- und Führungskräfte aus PR, Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement und Vertrieb, die agile Kommunikation in ihre Kommunikations- und Marketingstrategie integrieren wollen.
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit-Organisationen, die bereits über einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung im Bereich der internen Kommunikation verfügen.
Das Seminar unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Instrumente der Online PR einzuschätzen, auszuwählen und erfolgreich in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Außerdem lernen Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Online PR messen können.
Vom Thema über den Text bis zur Veröffentlichung
Pressemitteilungen, die Medieninteresse wecken: Im Kurs lernen Sie, wie Sie Presseerklärungen ideal aufbauen, redaktionsgerecht schreiben und erfolgreich versenden. Sie vertiefen und üben journalistische Regeln und analysieren Praxisbeispiele.
Am Ende wissen Sie, wie professionell aussehende Videoclips für Ihr Unternehmen mit der Handykamera ohne großen Aufwand produziert werden können.
Am Ende wissen Sie, wie professionell aussehende Videoclips für Ihr Unternehmen mit der Handykamera ohne großen Aufwand produziert werden können.
PR-Berater:innen, Mitarbeiter:innen aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die digitales Storytelling strategisch integieren wollen. Voraussetzung sind Grundkenntnisse des Storytellings.
Das Seminar richtet sich an Pressesprecher:innen, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, die lernen wollen, die Rede wirksam einzusetzen.
Zielgruppe:
(Quer-)Einsteiger:innen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen